wechseln von antibiotika

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.03.2011 um 12:57

hallo, ich habe 1 tavanic eingenommen und dann eure berichte gelesen und gleich am nächsten tag gewechselt zu romyk 3oo, weil ich solche panik hatte auch an solchen nebenwirkungen zu leiden. weiss jemand, ob das ein problem ist?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

zorrolobo

02.03.2011 16:23

Dieses Portal dient dazu über UAW zu informieren, aktiv wie passiv. Treten solch massive, einschneidende Nebenwirkungen auf, ist es verständlich und korrekt diese hier zu posten, denn dazu dient dieses Portal.
Es hat in keinster Weise etwas mit Panikmache zu tun, wenn sich ein Benutzer bewusst gegen ein Medikament entscheidet, welches das häufig geschilderte Potential hat die körperliche Mobilität so massiv einzuschränken, dass zum Teil eine Berufsausübung, sowie nahezu jegliche Freizeitaktivität außerhalb der Wohnung für Jahre oder womöglich für immer nicht mehr möglich ist!
Zudem frage ich mich welches Interesse manche Benutzer daran haben sich so engagiert für ein Medikament einzusetzen, denkt man doch, dass die Pharma daran verdient und nicht sie selbst......

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.03.2011 15:33

@flox dennoch ist es panikmache nebenwirkungen KÖNNEN MÜSSEN aber NICHT. und das du heftige Nebenwirkungen hast unter dennen du noch heute leidest das tut mir leid für dich und dennoch empfinde ich es als panikmace ( das betrifft im übrigen nicht nur Travanic)

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.03.2011 13:19

diese nebenwirkungen von tavanic sind alles andere als ein spaß, das ist kein bauchweh, das mal eben wieder vorbeigeht, du weißt ja vorher nicht wie du reagierst , und wenn dus weißt dann ist es schon zu spät. und @kathimaus das ist absolut KEINE panikmache, in amerika laufen sammelklagen gegen dieses medi, du wirst doch die leute dort nicht für verrrückt erklären wollen. wärsdir egal , wenn dein bewegungsapparat irreversiblen schaden erleidet? wirklich? dann würde dein leben sich dramatisch ändern, aber " ist ja nicht so schlimm, ist ja alles nur panik mache" (kopfschüttel)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.03.2011 13:06

ich finde es total bedenklich das man so eine Panik hier macht! Jedes Medikament knann nebenwirkungen machen muss aber nicht!! Ein sorry an alle Travanicgeschädigten, aber ich muss das mal schreiben.
habe selber über 14 Tage 1000 mg Travanic genohmen und hatte keine Nebenwirkungen!
ich denke das der Wechsel bedenken los geht aber kann es nicht nachvollziehen...

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
01.03.2011 13:05

Ich verstehen deine Frage nicht so ganz. Antibiothika sind doch verschreibubgspflichtig, oder? Dann hat dir dein behandelnder Arzt das Medikament doch neu verschrieben und müßte sich doch sicher sein, daß es in Ordnung ist. Wobei bei einer Brochitis auch nur in Ausnahmefällen Antibiothika erforderlich sind, ich hoffe, du brauchst nicht irgendwelche "Restbestände" auf. Frage bitte, wenn nicht geschehen, deinen Arzt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
01.03.2011 13:01

Du wirst den Wechsel ja kaum ohne Arzt vollzogen haben oder?

Und die Liste der möglichen (!) Nebenwirkungen ist bei Romyk übrigens kein bisschen kleiner.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavanic
 Romyk
Krankheiten:  Bronchitis (akut)
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]