Was tun gegen Tavanic-Schäden?

AnkeS

Frage gestellt am
21.02.2011 um 14:40

Hat Jemand Erfahrung, ob es möglich ist durch Tavanic verursachte Schäden an Nerven und Muskeln (Schwäche, Schmerzen, Empfindungsstörungen) zu bekämpfen? Wie ist vorzugehen. Kann man irgendwo Hilfe bekommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.10.2012 20:38

wie geht es dir heute ? Ein Tavanic geschädigter.
Einer vo vielen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Elmel

27.02.2011 12:19

Hallo Anke,
wie lange hast du deine Beschwerden schon? Wie äußern sie sich?
Ich habe vor 2 Jahren Tavanic 500 gegen einen Infekt mit Kehlkopfentzündung verschrieben bekommen. Nach vier Tagen war mein Infekt so gut wie weg, dafür konnte ich nicht mehr gehen. Schlagartig haben sich die inneren Wadenmuskeln derart verkrampft, dass sie knochenhart waren (wie Beton) und ich mich wirklich nur millimeterweise vorwärts schieben konnte. Ich hatte Kontakt mit der Forschungsgruppe an der Charieté in Berlin und über eine bekannte Apothekerin mit Sanovis. Absolute Schonung bis zu einem halben Jahr wurde mir geraten und wirklich Schonung, also Beine hoch. Der Arzt der Charité hat mir noch Magnesium empfohlen. Es war ein Horror. Über 5 Monate bin ich kaum gegangen, habe Magnesium in Massen geschluckt und auch sonst diverse Behandlungen durchgeführt (HP, Entgiftungen, Vitamin-/Mineralstoffinfusionen, Globuli, etc.). Die Spannung ließ erst nach, nachdem ich Magnesiumorotat eingenommen habe. Aber weg waren die Beschwerden noch lange nicht. In den zwei Jahren gab es immer wieder schmerzhafte Rückfälle, ein normales Leben wie früher kann ich noch nicht führen. Ich habe alles ausprobiert, Heilpraktiker, Neurologen, Physiotherapie, und, und, und ... Inzwischen glaube ich, dass durch Tavanic andere Störungen ausgelöst wurden oder ich die Probleme mit dem AB bekommen habe, weil in mir etwas schlummerte. Aber ich habe Hoffnung. Ich werde auf eine Störung namens HPU behandelt (gib mal KEAC in Google ein, dann erfährst du, was das ist) und gehe zum Ostheopaten (der behandelt 3 Meridiane, die gestört sein sollen). Er hat mich aufgefordert, mal wieder joggen zu gehen, wollte schauen, was passiert. Ich hätte mich vorher niemals getraut, joggen zu gehen. Die Angst vor den unglaublichen Nervenschmerzen in meinen Waden und Füßen war zu groß. Aber dann habe ich mich getraut. Inzwischen kann ich 15 min. langsam joggen ohne dass ich Wochen lang meine Wunden lecke.
Außerdem habe ich einen Test auf Nahrungsmittelallergien Typ III machen lassen. Er war positiv auf alle Milchprodukte und Glutene. Diese Art Allergie kann u.a. auch Beschwerden an Bewegungsapparat auslösen.

Einen wirklich Tipp kann ich dir nicht geben, außer Schonung zumindest in den ersten Monaten. Zehn Tage nachdem ich die Tavanic-Einnahme abgebrochen hatte, waren die Beschwerden erst einmal weg. Blöderweise bin ich dann joggen gegangen, eine Stunde locker. Am nächsten Tag kam die Reaktion. Ich wusste nicht, was mir am meisten weh tat. Evtl. wäre es nicht so schlimm geworden, hätte mir jemand gesagt, was im Körper passiert und dass ich mich unter allen Umständen nicht mehr als nötig bewegen darf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.02.2011 17:02

ich bin auch betroffen allerdings mit meinen gelenken. mit den muskeln und nerven hab ich keine probleme. eigentlich kann man gar nichts machen außer abwarten, ich hab das jetzt schon seit 1 jahr. mir gehts mit den gelenken jetzt besser, aber dafür hab ich mir vor 4 wochen den meniskus gerissen bei einer banalen alltagsbewegung und muss jetzt evt. operiert werden, ich führ das auf das tavanic zurück. man kann eigentlich gar nichts machen außer abwarten und sich schonen. vielleicht schreibst du mal die userin elmel an, die hat auch muskelprobleme.du kannst mir gern eine pn schreiben!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.02.2011 15:43

Wende dich doch bitte mal an die Userin "flox". Kannst ihr auch sagen, ich schicke dich zu ihr. Sie ist auch eine Betroffene und ist mit vielen anderen in Kontakt, denen es geht so wie Euch zwei. LG Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavanic
Krankheiten:  Bronchitis (akut)
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]