Trotz Opipramol 2 mal 50 mg Panikattacke

brigitte1968

Frage gestellt am
27.02.2011 um 21:29
  • Medikament: Simfrasin Krankheit: COLESTERINSENKER
  • Medikament: Oppramol 
  • Medikament: Diazepan Krankheit: Beruhigung immoment keine mehr

Hallo kann mir jemand helfen,nehme morgens und abends 1mal 50 mg seit ca 4 Wochen. totz dem habe ich ab und zu noch leichte Panikattacken. Habe seit 9 monaten schwere Angst und Panikattacken und schlaflose Nächte.Bin sozusagen einmal durch die Hölle gegangen dank Opipramol geht es mir nun schon etwas besser. sollte ich vielleicht die Dosis erhöhen lassen ? Mach auch Tiefenentspannung nach Jackobson und überlege eine Verhaltenstherapie zumachen. Nur die jetztwieder ausfretenden Attacken verunsichern mich wieder. danke für eure Hilfe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
27.02.2011 23:02

Das haben viele AD'S wohl gemeinsam, die anfängliche leicht sedierend Wirkung. Aber das gibt sich auch wieder, meistens jedenfalls. Die AD's werden auch eigentlich gegeben, um eine gewisse Ausgeglichenheit zu bewirken. Das bessere allgemeine Wohlbefinden sollte dann für ein Abklingen der Panikattaken verantwortlich zeichnen. Weshalb Seditativa vorgeschlagen werden, ist mir zwar ein Rätsel, aber es wurde ja auch keines benannt, von daher ...
Du solltest mit deinem behandelnden Arzt sprechen, die Dosis nicht eigenmächtig erhöhen. Vielleicht eine Alternative wäre als Akutmedikament Promethazin aus medikamentöser Sicht. Das wichtigste bleibt aber die Verhaltenstherapie, nur mit ihr sind die Ursachen aufzudecken und zu bewältigen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
B Kunz
Benutzerbild von B Kunz
27.02.2011 22:46

Ich würde empfehlen mit dem Arzt zu reden, ob man vielleicht ein anderes Sedativum wählt.
Nachdem ich von Trimipramin ( was anfangs sehr gut bei mir ansprach ) auf Opipramol wechselte, konnte ich auch trotz höherer Dosierung ( 100 mg ) kaum eine Wirkung merken.
Seit ca. 3 Wochen nehme ich nun Mirtazapin ( 15 mg ) .
Zumindest in meinem Fall hat sich Mirtazapin bisher bewährt.
Allerdings muß ich dazu sagen, das gerade zu Beginn Mirtazapin bei mir selbst tagsüber noch eine relativ stark sedierende Wirkung hatte, obwohl ich die Tablette abends zu mir nehme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]