wird mann von abilify abhängig

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.07.2009 um 20:33

ich möchte gern wissen ob abilify körperlich abhängig macht wenn man es schon 3 jahre nimmt.
das würde ich gern wissen denn möchte die absetzen und wollte das mal wissen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nector
Benutzerbild von Nector
14.07.2009 19:19

Die Medikamentengruppe macht laut Definition keine Abhängigkeit. Gleichwohl ist ein abruptes Absetzen nicht empfohlen, sondern ein ausschleichendes Vorgehen angeraten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
14.07.2009 11:43

Hallo,

Abilify gehört zu der Gruppe der Neuroleptika. Sie machen nicht abhängig. Allerdings sollte man sie ganz langsam ! und nach Absprache mit dem Arzt und nicht eigenmächtig !! absetzen. Der Arzt weiss am besten wie man es runterdosiert...
Ich würde mit dem behandelnden Arzt darüber sprechen, ob und wie Du absetzen kannst / solltest..alles Gute !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]