Bandscheibenvorfall oder Muskelverhärtung oder eingeklämmter Nerv?

Sentinel2003
Benutzerbild von Sentinel2003
Frage gestellt am
13.07.2009 um 13:10

Ich habe seit gesternabend wahnsinnige Rückenschmerzen mit Ausstrahlung zum linken Fuß! Dazu kommen Taubheitsgefühle in den 3 linken Zehen und die WAde tut auch sehr weh!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

s43
Benutzerbild von s43
15.07.2009 16:59

Hallo Sentinel 2003! Ich denke das Nerven eingeklemmt sind. Bei mir ist das auch so. Du solltest schnellstens zum Orthopäden gehen. Ich habe zum Beispiel eine ISG-Arthrose und einen leichten Bandscheibenvorfall. Wenn es ganz schlimm ist gehe ins Krankenhaus zur Notaufnahme so hab ich es gemacht.
Viel Glück.
s.43

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sentinel2003
Benutzerbild von Sentinel2003
14.07.2009 12:33

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Leute! Es ist tatsächlich ein Bandscheibenvorfall! Habe ich nun ganz und garnicht mit gerechnet....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.07.2009 15:46

Hallo Sentinel, es ist nicht gesagt, dass ein Bandscheibenvorfall IMMER operiert werden muss - das ist u.a. abhängig vom Grad evtl. Schädigung der betroffenen Nerven. Die Wahrscheinlichkeit das es sich um einen BSV handelt ist nach Deiner beschriebenen Symptomatik schon gegeben, - jedoch - wie oben gesagt, es gibt unterschiedlichste Ausprägungen. Da Du morgen einen Termin beim Orthopäden und sogar schon am Mittwoch einen MRT-Termin hast, würde ich an Deiner Stelle jetzt versuchen einen Gang runter zu schalten, vermehrt Hinlegen wenn es Erleichterung bringt und die Einnahme der Schmerzmittel zur Schmerzreduzierung. Sollten die Schmerzen und Taubheitsgefühle in ihrer Intensität jedoch zunehmen und nicht mehr auszuhalten sein, hilft nur der Griff zum Telefon und die Feuerwehr rufen um auf dem schnellsten Weg in die nächste Klinik zu kommen. Alles Gute! Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sentinel2003
Benutzerbild von Sentinel2003
13.07.2009 15:23

Vom Frage-Steller selbst

Muss ein Bandscheibenvorfall operiert werden??Wie gross is die WAhrscheinlichkeit, das es einer ist? Habe morgen Orthopädentermin und Mittwoch MRT! Ich schätze mal, daß ich dann für mehrere Wochen (??) Physiotherapie bekommen werde...?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
arnico

13.07.2009 14:42

hallo,

schnell zum hausarzt u. überweisung zum mrt holen !

so fing es bei mir auch an vor ca. 3 jahren,
war ein bandscheibenvorfall lws 4/5

voltaren schmerzgel draufmachen, hilft ein wenig !

liebe grüsse u. gute besserung wünscht :

Nicole

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.07.2009 14:32

Hallo Sentinel,

so gehts mir auch. Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Gute Besserung wünscht Mell.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.07.2009 13:25

- es kann sich um einen Bandscheibenvorfall oder aber einen eingeklemmten Nerv handeln - (Z.B. Ischias) - beides bedarf der schnellsten Abklärung - und los gehts....Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.07.2009 13:14

...schnell zum Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]