5 Woche schwanger und Rudotel genommen! Wie schlimm ist das für Baby?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.02.2011 um 22:54

Hallo. Ich bin 5 Woche schwanger, und ich habe eine Tablette von Rudotel genommen. Wir das jetzt für Entwicklung meines Baby schaden, ich habe gelesen das in 5 Woche, Gehirn entwickelt sich. ich mache jetzt grosse sorgen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

shiela32

20.02.2011 14:29

Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?
Medazepam sollte während der gesamten Schwangerschaft nur bei zwingender Notwendigkeit angewendet werden, da unerwünschte Wirkungen beim Kind auftreten können. Insbesondere bei einer Dauerbehandlung im letzten Schwangerschaftsdrittel können nach der Geburt Entzugssymptome beim Neugeborenen vorkommen. Die Gabe größerer Dosen von Medazepam vor oder
während der Geburt kann beim Neugeborenen außerdem Atembeschwerden, erschlaffte Muskeln, erniedrigte Körpertemperatur und Trinkschwäche ("floppy infant"-Syndrom) auslösen.

Sollte während einer Medazepam-Behandlung eine Schwangerschaft eintreten, so ist sofort ein Arzt zu informieren, der dann über eine Weiterführung oder einen Abbruch der Therapie entscheiden muss.

In der Stillzeit darf Medazepam nicht eingenommen werden, da der Wirkstoff in die Muttermilch übergeht und dadurch den Säugling schädigen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
shiela32

20.02.2011 14:20

Wenn ich schwanger bin,würde ich ohne Absprache eines Arztes nicht einfach Medis nehmen.Es steht bei fast allen Medis im Beipackzettel drin das man während der Schwangerschaft keine Medis nehmen soll oder nur nach Absprache und im Notfällen es machen kann mit dem Risiko das Kind damit zu schädigen.Frag einfach deinen Arzt was du machen kannst,weil du ja eine Angststörung hast,wenns dir mal schlecht geht.Das ist immer das beste.Ich denke aber das von nur einer Tablette da nix passiert sein kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Rudotel
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]