seloken retard

ulli s

Frage gestellt am
12.07.2009 um 12:58

meine kinder nehmen beide wegen herzrythmusstörungen je 1 seloken retard. leider ohne erfolg. kann mir jemand sagen, ob ein medikamentenwechsel ratsam wäre

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(14 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 40,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.01.2010 15:54

Ja Seloken ist ein Betablocker den ich auch nehme aber meine Herzrhythmusstörungen haben sich kein bisschen gebessert im Gegenteil sie sind noch schlimmer geworden
L.G.Ilmase

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.07.2009 20:56

ich nehme Bisohexal und habe kaum noch probleme mit meinen rükmus störungen. weiß aber nicht ob es für Kinder geeignet ist solltest mit deinem Arzt klären.harry

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
12.07.2009 15:17

Da kann ich voxlenis nur zustimmen, Seloken retard sind Betablocker und müssen in einem Zeitraum von 6 Wochen ausgeschlichen werden, das steht auch im Beipackzettel!
Ich habe selber schlimme Erfahrungen gemacht beim Absetzen von Seloken in nur 4 Tagen und ich bin erwachsen.

Die Entscheidung lieber den Arzt treffen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.07.2009 14:27

Hallo Ulli. Seloken ist ein Blutdrucksenker, der dann gegeben wird, wenn sonstige Mittel nicht gegriffen haben. Meines Wissens ist die Anwendung bei Kindern nicht hinreichend erforscht, so dass davon abzuraten ist. Ganz wichtig: AUF KEINEN FALL DARF DIE EINNAHME EINFACH ABGEBROCHEN WERDEN. Das kann zu Herzattacken führen !!! Ich würde an Deiner Stelle unbedingt einen zweiten Arzt hinzuziehen! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seloken
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]