bitte um erfahrungswerte

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.07.2009 um 12:42

hallo
verzweifelte mutter zweier kinder (mädchen-14 jahre und Junge - 11 jahre)
leiden beide an katecholaminsensitive polymorphe ventrikuläre tachykardie

beide werden seit ca. 1 monat mit seloken retard behandelt.
leider ohne erfolg. der puls ist nun an sein minimum angekommen und daher eine höhere gabe nicht möglich.

bitte um erfahrungen gleichgesinnter

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(14 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 40,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.07.2009 13:39

Hallo Ulli, mich Sandra anschliesse: Der User "Nector" (Arzt) ist hier ein kompetenter Ansprechpartner - schreib ihn doch direkt per Nachricht an, vielleicht kann er in seinem Kollegenkreis etwas in Erfahrung bringen was Dir weiter hilft. Alles Gute! Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.07.2009 13:35

Hallo Ulli,
es gibt auch Ärzte hier im Forum, vielleicht kann jemand mit klinischer Erfahrung in Kardiologie Deine Frage klar beantworten.
Alles Gute für Euch drei!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ulli s

12.07.2009 12:51

hallo sandra

ich wollte absolut nicht bösartig klingen - sorry, wenn ich den eindruck hinterlassen habe. ich stehe total unter druck, da uns empfohlen wurde schon nächste woche einen defi einpflanzen zu lassen.
mein mann verstarb leider vor 7 jahren an der selben erkrankung. die ärzte schließen deshalb andere diagnosen aus. mein mann konnte jahrzehntelang mit beta-blockern erfolgreich behandelt werden. warum reagieren meine kinder nicht darauf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.07.2009 12:16

Hallo Ulli,
nein, ich bin keine Ärztin, bloss jemand, der irgendwann angefangen hat, sich selbst mit medizinischen Fragen zu beschäftigen, weil er sich nicht so gut betreut fühlte.
Anfangs ging es mir nur um Selbsthilfe, aber mittlerweile sehe ich den Körper als Wunderwerk der Bio-Technologie..;-) und das fasziniert mich.
Über das Gesundheitssystem in Österreich weiss ich nicht viel, aber bei uns gehen mittlerweile viele Menschen zu Heilpraktikern (die es bei Euch ja nicht gibt!), weil sie von Ärzten enttäuscht sind.
Tja, besser aufgehoben könnten Deine Kinder wirklich nicht sein.
Dann wünsche ich den beiden gute und schnelle Hilfe!
Grüsse - Sandra

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ulli s

12.07.2009 11:52

hallo sandra

vielen dank für deine antwort
wir sind patienten in der kinderkardiologischen abteilung in innsbruck und
fühlen uns sehr gut betreut
würde von dir gerne wissen, ob du ärztin bist, oder wo du dein fachwissen herhast.
bitte melde dich nochmal.
danke ulli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.07.2009 11:16

Hallo,
wenn die Tachykardie erst mit Beginn der Pubertät aufgetreten ist und vorher alles o.k. war, könnte sie Folge einer anderen Erkrankung sein. Wenn die Diagnose "katecholaminsensitiv" stimmt, sollte z.B. das Conn-Syndrom (Überfunktion der Nebennieren), Störungen der Hypophyse oder Schilddrüse ausgeschlossen werden, um ggf. an der Ursachen anzusetzen und nicht nur symptomatisch mit Beta-Blockern zu behandeln, wie Du schreibst ohne Erfolg.
Es gibt Kinderkliniken mit einer kardiologischen Fachabteilung, hier kann die Diagnose überprüft werden, auch die medikamentöse Einstellung wird dort überwacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]