wie gut ist lorazepam bei mittelschwerer depression

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.02.2011 um 09:27

Ich nehme seit 2 Wochen Früh 1 und Abends eine halbe Tablette, nun bekomme ich starkes brennen im Rücken und Beinen, kann ich gegen diesen Schmerz Paracetanol nehmen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(72 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.02.2011 14:08

Hallo, ja, genau wie Frank schreibt.
Ich kann als eigener Erfahrung hinzufügen: Ein für dich passendes Antidepressivum solltest du mit deinem Arzt gemeinsam finden. Auch hier ist was für mich gut passt nicht unbedingt auch gut für dich. Oft müssen tatsächlich erst eigene Erfahrungen gemacht werden. Da sich die Wirkung dieser Medikamente erst nach oft mehr als 3 Wochen voll entfaltet, ist während dieser Zeit das Lorazepam eine Hilfe.
Herzlich
alles Gute
Patienta

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
16.02.2011 13:44

Ob Paracetamol mit Lorazepam wechselwirkt oder bei diesen Schmerzen hilft, kann ich nicht sagen. Die Ursachen der Schmerzen durch einen Arzt abklären lassen, würde ich sagen. Er sollte auch wissen, welche Medikamente sinnvoll sind.
Lorazepam ist kein Medikament gegen Depressionen, hilft folglich auch nicht, meines Erachtens bei solchen. Es dient der kurzzeitigen Behandlung akuter und chronischer Angststörungen, Nervosität und Schlafstörung wie sie bei Depressionen auftreten. Wie allen Benzodiazipine kann es schnell psychisch und physisch abhängig machen und es kommt zu einer Toleranzentwicklung (Verlust der Wirksamkeit). Es ist auch mehr als Bedarfsmedikament zu erachten. Deshalb sollte die Behandlung, einschließlich der schrittweisen Absetzphase, vier Wochen nicht übersteigen. Ich würde auch da raten, mit dem behandelnden Arzt über ein AD zu sprechen und das Lorazepam, wenn möglich, ausschleichen nach den Anweisungen des Arztes selbstverständlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]