Hat hier jemand Erfahrung mitTaubheitsgefühl in einer Gesichtshälfte bei Trigeminusneuralgie?

Mary1860

Frage gestellt am
08.02.2011 um 19:41

Hallo zusammen,

ich habe seit 3.5 Jahren eine Trigeminusneuralgie. Seitdem habe ich schon allesmögliche an Medikamenten ausprobiert aber nichts half. Vor knapp 2 Jahren habe ich mich dann einer Cyber Knife Behandlung unterzogen, aber auch die war ohne Erfolg. Seit etwas über einem Jahr leide ich nun auch noch unter einem Taubheitsgefühl in der rechten Gesichtshälfte dies ist für mich eine richtige Qual. Ich trau mich manchmal nicht mehr in der Öffentlichkeit zu essen.
Man sagte mir dies könne eine Nebenwirkung von Cyber Knife sein. An Medikamenten nehme ich Gabapentin 2400mg täglich und seit 4 Wochen Tramadol Tropfen 2x taglich 10 Tropfen.
Leidet noch jemand an dieser Taubheit oder hat Erfahrung damit?????

Viele Grüße

Mary

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Netti910

15.02.2011 14:41

hallo mary
du ärmste , ich kenne das auch seit jahren, habe lange gebraucht um etwas linderung zu erhalten
als erstes alle medikamente weglasse!n!!! evtl ibuprofen 800 bei bedarf,sonst machst dir nur leber und nieren kaputt. das taubheitsgefühl kommt dadurch dass ein nerv von der Halswirbelsäule irritiert wird und der Ursprung liegt in einem Fehlbiss, dadurch steht das kiefergelenk schief,dadurch wiederum der Atlaswirbel und weitere andere wirbel, es baut sich muskelspannung auf die von der wange in den hals und weiter in die schulter, nacken immer tiefer zieht, evtl kommt auch noch ohrenschmerz hinzu, kommt aber nicht vom Ohr, irgendwann tut alles weh.
du musst zuerst zu einem guten chiropraktiker der den hals gerade macht, und dann zu einem zahnarzt der sich mit CMD( cranio-mandibuläre-dysfunktion) auskennt .der ist schwer zu finden !!! Lass dir eine weiche schiene ( aus bruximaterial )machen, nur fürs erste. wenn du rausnehmbare prothesen oder teilprothesen hast nimm sie für ein paar tage raus evtl wird es dann schon besser, wenn du keine hast überleg ob du kurz bevor das problem begonnen hat eine neue füllung erhalten hast, wenn die zu hoch war kann das auch zu dem problem kommen. mit blaupapier beim zahnarzt testen lassen.!!! ich weiss es ist ein alptraum!!! habe seit 16 jahren damit zu tun, aber es ist nicht wirklich weg, nur besser, aber es liegt am Biss!! lies dazu mal auf der Seite von DR peschke in Kiel und CMD clinik hamburg, da findest du dich sicher wieder. Der Zahnarzt sollte sowohl mit Axiographie als auch mit dem DIR System arbeiten, das sind verschiedene Vermessungstechniken
gute besserung
lg Netti

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

11.02.2011 12:19

Hey, Mary
hast mich nicht zugetextet, ich würde gern mehr über Cyber Knife Behandlung erfahren, kenn es nicht, lass keine OP machen, es bringt nichts,alles könnte noch schlimmer werden, selbst nehm ich Ibuprofen 600 und Faustan 5mg, Nerven beruhigen sich dann und Schmerz wird geringer,sonst versuche ich damit zu leben alles andere hat nicht geholfen,Tramadol hab ich als Infusion erhalten,später Tablettenform, war schon 2004, die Stärke weiss ich net mehr, so,wünsch Dir schönes und wenn möglich schmerzfreies WE, bis bald
LG Siegfried

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mary1860

10.02.2011 19:50

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Siegfried,

vielen Dank für Deine Antwort. Mein Ohr ist schon ein wenig von der Taubheit betroffen, aber es ist scheinbar alles in Ordnung. Hattest Du auch schon eine Cyber Knife Behandlung? Wie Hoch dosiert war Tramadol bei?
Ich wollte mich letztes Jahr operieren lassen, aber der Chirurg meinte er wird mich so auf keinen Fall operieren die Folgen könnten grausam sein (das macht einem Mut).
Wie geht es Dir jetzt hast Du was gegen Deine Schmerzen gefunden?
So nun habe ich Dich genug zugetextet und gefragt.
Ich wünsche Dir alles Gute
Mary

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

09.02.2011 12:44

liebe mary,
ich hab seit 2007 trigeminusneuralgie links durch herpesinfektion, ich habe so viele medikamente eingenommen, aber keines hat geholfen, auch taubheit habe ich lange sehr stark gehabt, jetzt ist es geringer aber der schmerz bleibt für immer,gabapentin kann helfen, bei mir hat es nicht geholfen, ich habe antidepressiva und schmerzmittel versucht ohne erfolg, tramadol hatte ich auch, wenn du das absetzt sei vorsichtig, zu schnell gibt es böse nebenwirkungen, ich hab den mist durch,es war am anfang die hölle,, die taubheit kann auch durch ohren entstehen, auch kann ms dafür verantwortlich sein sowie diabetis, lass alles mal abklären, die ursachen können woanders liegen, hoffe,konnte helfen, viel glück,siegfried

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]