Überdosis von Medikamenten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.02.2011 um 19:20

Habe unbedacht doppelte Dosis von Delix 5mg plus und Bisoprolol 5mg eingenommen.
Was kann paasieren?

Ich nehme eigentlich täglich morgens 1/2 Bisoprolol und 1 Tbl. Delix 5mg plus ein. Nun habe ich heute abend aus Versehen die Dosis noch einmal eingenommen. ( falsch gerichtet )

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 125,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.02.2011 06:36

Bei das Concor ist es nicht so schlimm, wenn es nur 5 mg Tabletten sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DjDanyo

05.02.2011 20:30

Ohne dir jetzt was falsches raten zu wollen, mach dich erstmal nicht verrückt. Wenn du die Möglichkeit besitzt miss einfach stündlich deinen Blutdruck, sowie deinen Puls und schau ob er im Normbereich (RR120/80, Puls:60-100) liegt oder stark davon abweicht. Wenn diese Werte unterhalb von 90/60 (Blutdruck) bzw der Puls unterhalb von 60 liegt und du irgendwelche Nebenwirkungen feststellst würde ich dann aber doch in die Ambulanz, einfach nur um sicher zu gehen.

Wenn du nicht die Möglichkeit hast, ruf ruhig die 112 an und schildere dein Problem. Die wissen in aller Regel, was dann zu tun ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Delix
 Bisoprolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]