Magenspiegelung

Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
Frage gestellt am
03.02.2011 um 01:17

Heute war ich zur Magenspiegelung. Als Prämedikation bekam ich 7,5 mg Midazolam iv. und 20 mg Ketamin iv.. Angeblich sollte ich von der Spiegelung nichts merken. Aber ich habe alles voll mitbekommen. Da es nicht meine erste Spiegelung war, weiß ich, dass mir bisher immer Dormicum geholfen hat. Danach konnte ich mich an nichts erinnern.
Warum haben heute die Medis überhaupt nicht gewirkt?
Ist Midazolom das gleiche wie Dornicum?
Und wofür ist Ketamin ?(kenne icht nicht)
Schon mal im Voraus Danke für evtl. Antworten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.02.2011 19:49

Hallo
ja, Midazolam und Dormikum sind gleich!
Ketamin ist ein Narkosemittel das je nach Dosis erst gegen die Schmerzen und dann fürs einschlafen sorgt. Allerdings macht Ketamin Alpträume. Deshalb gehört es zu Standartmedikation, Midazolam dazu mitzuspritzen. Warum es bei dir nicht gewirkt hat..........keine Ahnung! Vielleicht zu lange gewartet vom Spritzen bis zur Untersuchung1??
LG Matten

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Magenspiegelung
    Hallo zusammen :) ich habe einen Termin zur Magenspiegelung und der Arzt sagte ich kriege eine...
  • magenspiegelung
    Ist es schlimm vor der magenspiegelung eine raucht oder was trinkt?
  • Magenspiegelung
    Kann man sich bei einer Magenspiegelung auch sedieren lassen, wie bei der Darmspiegelung? Danke
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]