Pneumothorax

peejoo

Frage gestellt am
15.02.2008 um 07:49

Wer hat Erfahrungen in Sachen Pneumothorax gemacht???
Nach einer Missglückten Blockade wurde ich deswegen auf der Intensiv behandelt und bekam eine Bülau-Drainage. Ich habe seitdem nur noch Schmerzen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(35 Jahre)
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

peejoo

22.02.2008 09:00

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Nector!!!

Ich war gestern beim Arzt... Das Pflaster wurde gewechselt und das Loch heilt im nass-rosa Zustand laaaaangsam zu (Sekret rot-gelb-grün, läuft mit blubbern (Bläschenschlagen) ab!!! Ich soll noch etwas warten... Als ich dem Arzt mitgeteilt habe, dass ich Schmerzen beim Atmen habe und ich oft Husten muss hat dieser mich entgeistert angeschaut.... Ich solle abwarten... Das geht von allein weg... Ein CT wird erst gemacht, wenn die Wunde ganz verheilt ist (es darf nichts auf die Wunde, wie z. B. Betaisodona )und ein Pneumothorax schmerzt normalerweise nicht!!!

Ich weiss nicht, welchem Fachgebiet Du Dich widmest... Aber als Student hast Du mehr Ahnung als die Ärzte hier in der Klinik... Leider sind wir hier nicht in England sonst würde der Spruch ABWARTEN UND TEE TRINKEN!!! wie die Faust auf\'s Auge passen!!!

Werde mich wohl zu einem anderen Spezi überweisen lassen müssen!!! Den hier zu finden wird schwer werden zumal ich das Vertrauen in Punkto Ärtzen verloren habe!!!

Danke Dir für Deine Antwort!!!

Peejoo

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
21.02.2008 14:12

Das klingt nach einer weitergehenden Verletzung der Lunge bzw. einer Infektion der Narbe. Ich würde mich in eine Klinik begeben, um weitere Diagnostik und vor allem Bildgebung (CT) zu erhalten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
peejoo

20.02.2008 08:45

Vom Frage-Steller selbst

Zusatz!!!

Beim Atmen habe ich oft einen Hustenreiz!!!
Habe gerade das Pflaster gewechselt... Diesmal kam die Wundflüssigkeit mir Bläschen aus dem Drainage-Loch!!! Es blubberte förmlich!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
peejoo

20.02.2008 07:37

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Nector!!!

Danke, dass Du Dich auf meine Frage gemeldet hast!!! Habe die Hoffnung schon aufgegeben.

Ich habe beim Atmen die Schmerzen. Wenn ich tief Luft hole dann zieht es in der rechten Lungehälfte (da befand sich auch der 3,5cm breite Rand). Lungengeräusche habe ich keine. Das Röntgenbild zeigt keine Abnormitäten mehr. Die Lunge hat sich durch die Drainage wieder angelegt. Ich kann mir nur noch vorstellen, dass es von dem Loch, wo die Drainage lag, her kommt. Dieses wächst nicht richtig zu und nässt, obwohl ich mehrmals täglich das Pflaster wechsle. Ich kann sogar meine Rippen durch sehen. Aber wenn ich meinen Arzt drauf anspreche ist das alles völlig normal. Der Vorfall liegt knapp zwei Wochen zurück. Ich rede mir doch die Schmerzen beim Atmen nicht ein. Wie gesagt!!! Ich habe beim Atmen die Schmerzen!!!

Grüße

Peejoo

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
19.02.2008 22:31

Sind die Schmerzen atemabhängig, also von der Lunge oder ständig da? Dann ist es wahrscheinlicher von der Wirbelsäule. Da könnte man die Blockade nochmal richtig machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Vermuteter Pneumothorax
    Hallo, ich habe einen vermuteten Pneumothorax und habe Schwierigkeiten beim Atmen. Kann das...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ARCOXIA
 Diazepam
 Midazolam
Krankheiten:  Pneumothorax
Themen:  Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]