Neuro-Cocktail - wer kann den noch beherrschen?

astrocat

Frage gestellt am
01.02.2011 um 16:45
  • Medikament: Cymbalta Krankheit: Depression
  • Medikament: Tavor Krankheit: Depression
  • Medikament: Benperidol Neuraxpharm Krankheit: Wahnvorstellungen Halluzinationen
  • Medikament: Ergenyl-Chronoshere Krankheit: Depressionen

Meine Mutter nimmt seit langer Zeit, ca. 40 Jahre, alle möglichen Neuroleptika, Antidepressiva etc. Tavor schon früher auch mal. Der Cocktail den sie momentan einnimmt schockiert mich ehrlich gesagt. Wer kann das noch abschätzen, was das mit ihr macht? Ist das nicht total unverantwortlich von dem behandelnden Arzt?
Sie nimmt ausser den in der Übersicht genannten Medikamneten auch noch Levomepromazin neuraxpharm 25 seit Dez 2009 2 stck, Seroquel 300 seit Dez 2009 2 Stck, Mirtazapin 45 seit Dez 2009, 1 Stck,sowie Diclo 50 1 Stck seit April 2009. Daneben noch ein Schilddrüsenmittel L Thyrox Hexal 125 Hyabak gegen Augentrockenheit und Omep gegen Sodbrennen.
Zu guter letzt war eine heftige Blasenentzündung gekommen. Seit Inkontinenz leidet sie schon seit einer Weile aber nicht so stark wie zur Zeit der Blasenentzündung.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 107,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

astrocat

02.02.2011 14:42

Vom Frage-Steller selbst

Ich danke euch für eure Einschätzung! Da ich selber noch nie PSychopharmaka genommen habe kann ich es nur von aussen einschätzen - aber es macht mir Riesenangst!!! Ich werde wohl euren Rat befolgen und einen anderen Arzt konsultieren. Habt Dank!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.02.2011 09:46

Also mir bleibt fast die Sprache weg, das ist kein Kunstfehler mehr, eher Körperverletzung. Ich gebe DjDanjo Recht, einen anderen Arzt zu Rate ziehen! Wenn ich diese Kombination nehmen würde lege ich auf der Intensivstation als Komapatient.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DjDanyo

01.02.2011 18:32

Aeh, kann das ja gerad kaum fassen. Kenne zwar nur einen Teil der Medikamente, aber da kann def. niemand mehr abschätzen inwieweit jetzt Wechselwirkungen auftreten. Allein schon die Kombination aus Levomepromazin, Seroquel und Mirtazapin find ich schon bedenklich. Und dazu dann noch Ergenyl und Benperidol??
Nimmt sie denn noch Tavor? Dann könntest den Arzt nämlich schon fast auf einen Kunstfehler verklagen.
Hat sie denn irgendwelche Nebenwirkungen?
Würde mich vielleicht mal an einen anderen Arzt wenden und fragen was der davon hält.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
 Tavor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]