Nebenwikung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.07.2009 um 17:56

Guten Tag,
ich nehme Ramipril seit April 09 habe Hustenreiz, Kratzen im Hals und das schlimmste 8 Kg zugenommen.

Sind das normale Nebenwirkungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Doris 51

26.03.2010 22:37

Ich nehme Ramipril 10 mg 2 mal täglich.Ich habe auch ständigen Hustenreiz und nehme ständig zu. Manchmal ist mir auch schwindlig. Mein Arzt meinte, dass das normale Nebenwirkungen sind. Also muss ich das Medikament weiter nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.07.2009 19:47

Hustenreiz und Kratzen im Hals gehört den recht häufigen Nebenwirkungen. Gewichtszunahme normalerweise nicht. Es kann aber sein, dass man nach Blutdrucksenkung insgesamt ruhiger wird und dann zunimmt, vor allem wenn man sowieso etwas zu Übergewicht neigt. Man kann Ramipril z.B. durch Blopress oder Atacand ersetzen. Bei diesen Mitteln tritt der Hustenreiz extrem selten auf, jedenfalls nicht so häufig wie bei Ramipril. Einfach mal den Arzt darauf ansprechen. Leider ist Blopress deutlich teurer und da zieren sich die Ärzte manchmal dies zu verschreiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • nebenwikung
    Habe eine asperin genommen kann ich jetzt noch eine formigran nehmen
  • Nebenwikung
    Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mai 2010 habe ich " Floride Proctitis ulcerosa...
  • Nebenwikungen
    Ich huste sehr viel und habe auch oft einen trockenen Rachen.Ich habe keine Beschreibung von den...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]