nichts hat geholfen inkontinez

tedjekatze

Frage gestellt am
09.07.2009 um 15:25

meine mutter ist jetzt 72 . vergangenes jahr wurde ihr ein netz eingesetz -was lt.ärzte an der falschen stelle angewachsen sei und nun ist es eben so.
das problem wurde leider nicht besser im gegenteil. daraufhin bekam sie 2x diese "ummantelung" , ich denke das das diese injektionen mit den Silikonpeletts waren, die auch keinerlei erfolg brauchten, somit probierte man dies vor 3 wochen nocheinmal und sagte gleichziet auch das dies das letze mal sei. jetzt ist es noch schlimmer als vorher. man riet ihr nun einen künstlichen schliesmuskel einzusetzen!? als medikament bekommt sie 2x1 tabl. YENTREVE. Wer kann mir hier einen rat geben oder erfahrungen mitteilen, ich wäre sehr danlbar dafür.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(72 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.07.2009 16:51

Hallo.Um das Beckenbodentraining gezielt durchzuführen zu können, sollten sie eine Physiotherapeutin aufsuchen, die ihnen Anleitung gibt, wie das Training durchgeführt wird. eine übung wäre beispielsweise sich entspannt auf den Rücken legen. die Beine und die Knie und Füße sind leicht gespreizt. die füße sind locker und flach auf dem boden aufgesetzt. entspannt durch die nase einatmen und durch den mund die luft rauspusten. beim ausatmen sollte die muskulatur kräftig angespannt sein. After und Scheide nach innen hochziehen, als wollten sie den Stuhl oder Urin zurückhalten. Die bauchmuskeln und pomuskeln locker lassen. wichtig ist, nicht pressen. die Anspannung der Beckenbodenmuskulatur sollte etwa 5 Sekunden gehalten werden. danach folgen 10Sekunden entspannung. dies sollte bis zu 15 mal drei vier mal am tag. Ein weiterer Tip ist, abends weniger trinken. ich hoff ich konnte ihnen damit weiterhelfen.

lg carinaannna

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tedjekatze

12.07.2009 15:05

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, danke für die Antwort. Wurde dieses Beckbodentraining vom Arzt verordnet ? Wer gibt dazu die Anleitung-in diese Richtung hat leider noch kein Arzt in irgendeiner weise meiner Mutter eine Lösung unterbreitet!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.07.2009 12:31

Hallo. Beckenbodentraining wäre eine Möglichkeit um versuchen das ganze in den Griff zu bekommen. Das sind spezielle Übungen die man täglich durchführen sollte, Desweiteren gibt es die Möglichkeit eines Toilettentrainings, d.h. ihre mutter sollte in regelmäßigen zeitabständen, beispielsweise alle 2 Stunden auf die Toilette gehen. Durch regelmäßige Übung kann man dadurch die Harninkontinenz verbessern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]