Zusätzliche Systolen

RX7SA2
Benutzerbild von RX7SA2
Frage gestellt am
29.01.2011 um 11:02

Hallo
Ich habe seit Febraur 2007 temporäre Tachykardien (Herzrhythmusstörungen)
Mindestens einmal im Monat und überwiegend nachts gegen 02.30 Uhr.
Mein Herz wurde mit der großen Sonografie untersucht, ein Belastungs EKG wurde
durchgeführt ebenfalls 24 Stunden EKG. Alles ohne Befund.
Diese Störungen beginnen mit kurzfristigem Herzrasen, geht dann über ins Stolpern über.
Ich nehme dann 5 mg Bisohexal oder Bisoprolol. Nach ca. 1-2 Stunden schlägt das Herz wieder normal.Mein Ruhepuls ist gewöhnlich immer ca. 64-68 Schläge Minute.
Hat jemand die gleichen Sympthome(nachts).

Ich würde mich über Informationen freuen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

RX7SA2
Benutzerbild von RX7SA2
25.04.2011 22:16

Vom Frage-Steller selbst

Prxiaxiten würde ich nicht einnehmen. Siel lösen das eigentliche Problem leider nicht.
Ich nehme seit ca. 3 Monaten Multaq 400 und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Bisher auch keine Nebenwirkungen. meine Pulsfrequenz liegt derzeit bei 60-64 Schläge in der Minute. Bis zu meinem 50 Lebensjahr war ich Leistungssportler.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen das ich mal eine supraventikuläre Tachykardie (Vorhofflimmern) bekomme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.04.2011 10:12

Hallo !!!! ich habe auch Herzrhythmusstörungen nachts darum nehm ich vor dem schlafen gehen
1/2 Praxiten dann merke ich es nicht , ist zwar nicht das optimale aber es hilft mir !! L.G.ilmase

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  BisoHEXAL
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]