Polamidon

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.01.2011 um 17:01

Hi,
ich bin jetzt seit ca. 3wochen im pola-programm.
Allerdings hab ich da ein problem zwecks Führerschein.
Deshalb meine frage: Wird Pola bei UK´s als Opiat angezeigt? Oder kann ich UK abgeben ohne bedenken zu haben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(27 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

DjDanyo

01.02.2011 18:45

@ claire: Oh dann tut es mir echt Leid, hab das nämlich mal bei Gallileo gesehen und bestätigt eig. nur meine Vermutung dass diese Sendung einfach unwissenschaftlich ist.

Zum Führerschein nochmal, ist es also erlaubt unter Pulamedon Auto zu fahren? Entschuldige mich auch für die Aussage, es ist sicher schon schwer genug wieder ins Leben zurückzufinden und dann auch noch nicht mobil sein zu können erschwert das Ganze umso mehr.
Wenn es erlaub ist, würde ich das aber irgendwie klären, nicht dass du mal kontrolliert wirst und die dir Heroin Konsum unterstellen.
Viel Glück weiterhin!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2011 14:01

Hallo,
natürlich ist Poalmidon nachweisbar im Urin, wenn du darauf getestet wirst.
Es wird als Opiat nachgewiesen im Urin.
Da ist es besser du gibst an im Substitutions-Programm zu sein.
Dann sollte das eigentlich kein Problem mehr sein.
Wenn du nichts sagst, sieht es aus als ob du Heroin oder andere Opiate einnimmst,
die sind natürlich nicht erlaubt. Der Führerschein wäre dann gefärdet.
lg Goldi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
claire werk

30.01.2011 22:28

@Dj Danjo: Das Gerücht rund um den Mohnkuchen ist kein Gerücht und auch innerhalb von Entzugskliniken erfolgen direkte Hinweise auf solcherlei Verwechslungsmöglichkeiten. Habe dir hier mal einen link zu einer Studie (zugegebenermaßen eine kleine, aber immerhin) kopiert:www.tbs1.de/chemie/pdf/rauschgift.pdf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DjDanyo

30.01.2011 19:59

Ein Mohnstrudel löst definitiv keine Reaktion in einem solchen Schnelltest aus. Das ist ein verbreitetes Gerücht, mehr auch nicht.

Davon mal abgesehen solltest du dir überlegen ob es sinnvoll ist unter Einfluss von so einem starken Mittel ein KFZ zu führen. Du gefährdest damit nicht nur dich sondern auch die Allgemeinheit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
claire werk

29.01.2011 18:19

Manche Opiate müssen gesondert getestet werden, da der normale Sammeltest der "Herren in Grün" nicht alle Medikamente dieser Stoffgruppe erfassen. Sie erfassen glaube ich nur die, die das gleiche Abbauprodukt wie Heroin entwickeln und das sind einige, von Codein weiss ich es ganz genau, dass der Test es mitanzeigt. Ob Methadon dazugehört weiss ich nicht... Verlassen würde ich mich ohnehin nur auf eine Aussage, die jemand macht, der mit Metha im Blut schon getestet wurde! Du könntest dir nen Sammeltest in der Apotheke besorgen und vortesten, ob etwas anschlägt...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

28.01.2011 20:55

Selbst ein Mohnstrudel kann positiv auslösen, da wird ein Opioid sicher erst recht anschlagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • polamidon
    ich neme seit 5 jahre polamidon und habe schlafstörungen und bin so sehr müde das ich überall...
  • polamidon
    ich neme seit 5 jahr polamidon und möchte jetzt entgifften was muss ich beachten
  • Polamidon
    ich habe zuerst Methadon bekommen und wurde dann auf Pola umgestellt, da ich aber Schlafstörungen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]