Temodal/Astrozytom

Christine11

Frage gestellt am
17.01.2011 um 16:47

Mein Sohn (30) leidet seit 16 Jahren an einem Astrozytom, das aber seit vielen Jahren nicht mehr wächst (Bestrahlung). Das Problem ist das Zystenwachstum, das immer wieder Operationen nötig macht. Er hat ein Jahr lang Temodal genommen (mit relativ wenigen Nebenwirkungen). Jetzt sagt der Arzt, er solle die Temodal-Therapie nach einem Jahr Pause wieder aufnehmen, um quasi präventiv das Wachstum des Tumorrests zu verhindern. Diese Prozedur müsse er dann ein Leben lang über sich ergehen lassen. Hat irgendjemand Erfahrungen in diesem ganz speziellen Fall? Ich freue mich über Zuschriften.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(31 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Temodal
 Keppra
Krankheiten:  Absence
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]