Neue Therapie bei Bluthochdruck ?

spassfliegerl…

Frage gestellt am
15.01.2011 um 10:00

Guten Tag, liebe Mitpatienten,
nachdem mein Hochdruck ausgesprochen schlecht einstellbar ist , und der syst. Wert zwischen 200 und 105 schwankt, mache ich mir Gedanken um eine neue Therapie, bei welcher bestimmte Nerven (Reizleitungen) in den Nierenarterien verödet werden. Diese Methode soll erfolgversprechend sein.
Hat jemand Erfahrungen bzw. Informationsquellen ?

Ich wünsche allen einen schönen Tag !

Spassfliegerlu1

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(66 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

odette
Benutzerbild von odette
04.02.2011 17:56

danke phaidros, doch es sollen nur die hormonwerte geprüft werden - angeblich sagen sie etwas aus als evtl. ursache zum bluthochdruck

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
odette
Benutzerbild von odette
27.01.2011 17:12

das interessiert mich auch sehr, habe auch probleme mit der einstellung.
aber soll jetzt erst einmal die nebennieren überprüfen lassen: aldosteron - ist oftmals auch ursache,
odette

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.01.2011 13:17

gerade Blutdruckschwankungen sind mit Entspannungstechniken sehr gut therapierbar. Eigene Erfahrungen habe ich da mit PMR, Biofeedback und Meditationstechniken (reihnefolge nach Schwierigkeit).
Bevor nicht alle konservativen Maßnahmen ausgeschöpft sind, würde ich nie an mir rumschnippeln lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Escor forte
 CoDiovan
 Diovan
 Lonolox
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]