Extreme Müdigkeit nach Einnahme von Diovan

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.01.2011 um 16:19

Ich nehme seit ca. 1 Jahr Diovan 80mg gg. Bluthochdruck. Meine Werte sind inzwischen normal (130/80), allerdings stelle ich seit einigen Wochen extreme Müdikgeit ca. 30 Minuten nach Einnahme des Medikaments (täglich ca. 13Uhr mittags nach dem Mittagessen). Diese hält ca. 2-3 Stunden an und es kostet mich extreme Anstrengung, konzentriert und effizient weiterzuarbeiten.

Was kann ich ändern - den Einnahmezeitpunkt, die Kombination mit den Mahlzeiten?

Ich freue mich über hilfreiche Antworten!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.01.2011 08:03

Es sind gute Blutdruckwerte. Valsartan ist ein gutes Medikament für zu hohen Blutdruck. Valsartan ist ein Angiotensin-II-Antagonist und ist gut verträglich, also besser als ein Betablocker.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2011 17:24

Hallo,

Ich nehme auch Diovan und hab im ganzen noch kein Problem damit, ich habe sie schon zu den unterschiedlichsten Tageszeiten genommen aber müde haben sie mich noch nicht gemacht. Im allgemeinen ist aber nun mal so das die Tabletten bei jedem anders wirken. Jetzt nehm ich sie in der Regel morgens in der Zeit zwischen 8 und 10 Uhr auf nüchternen Magen. Probier einfach mal aus sie früher zu nehmen!
Viel Glück und viel Gesundheit

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diovan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]