Wer hat Erfahrungen mit Verbindung von Trevilor(SNRI-Gruppe), Anti-Depressivum mit Ritalin oder Vigil?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.01.2011 um 19:34

Nehme seit vielen Jahren Trevilor retard... , aber leider, besonders da ich freiberuflich, zu Hause allein! am PC arbeite, hab ich immer öfter das Gefühl, die Wirkung ist sehr minimal. Habe in amerikanischen Sites gelesen, dass dort sehr oft mit sehr guter Wirkung bei mittelschweren Depressionen ein SSRI oder SNRI(Trevilor) zusammen mit Ritalin, auch Vigil, gegeben wird. Viele berichten von enormer Linderung, und vor allem, dass sie sich wieder besser konzentrieren können, motivierter sind, mehr schaffen, einige -paradoxerweise?! - berichten auch von weniger Schlafstörungen.
Ich würde es zumindest gern versuchen: mein Arzt (Internist) hat grundsätzlich nichts dagegen, aber meinte er dürfe Ritalin nur an Hyperaktive Kinder verschreiben... so müßte ich es selbst bezahlen (was ich nicht kann), von Vigil wusste er nicht... Frage 1.) hat jemand persönliche Erfahrungen mit der Medikamentenkombi bei Depressionen, Antriebslosigkeit, usw. und2.) kann man das Ritalin/Vigil wirklich nicht auf Rezept bekommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Curly_eins

26.01.2011 10:45

Hallo,

im Sommer 2009 wurde bei mir ,zusätzlich zu meinen Depressionen für die ich 300 mg Trevilor retard einnehme, ADHS diagnostiziert. Ich bekam 20mg Medikinet (gleicher Wirkstoff wie Rotalin). Es ging mir sofort besser. Ich war ausgeglichen, ruhig, konzentriert und gut drauf. Leider hat sich die Diagnose ADHS als falsch heraus gestellt, da ich an einer bipolaren Störung leide, was leicht verwechselt werden kann. Demzufolge wurde das Medikinet und Trevilor abgesetzt und durch Seroquel ersetzt.
Die Wirkung von Trevilor allein würde ich auch als gering beschreiben. Es ist aber auch für bipolare das falsche Mittel, daher ist meine Aussage für dich nur bedingt verwertbar.
Ich habe Medikinet auf Rezept bekommen, bin aber auch privat versichert und die Diagnose ADHS war gestellt. Habe aber schon oft gehört, dass es bei Erwachsenen nicht von der Kasse übernommen wird.
Frag doch einfach bei deiner KK nach.

Viel Erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]