schilddrüsenunterfunktion durch mirena

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.11.2010 um 11:52

hallo zusammen :)
hab mal eine frage bez. hs
Kann es denn möglich sein , dass die schilddrüsenwerte durch die hs niedrig sind seit ungefähr ein jahr kriege ich es nicht im griff nehme die eferox Jod 100ug
bin am überlegen die mirena ziehen zu lassen
wer hat auch solche erfahrung damit gemacht
vielen dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

AnkeHH

29.12.2010 15:04

Hallöchen!
Die Frage finde ich interessant, weil ich ca. 4-5 Monate nachdem ich mir die Mirena hatte legen lassen ungefähr 10 kg zugelegt hatte. Ich habe mir die Mirena nach ca. 21 Monate wieder ziehen lassen, das Gewicht ging aber nicht zurück. Bei mir wurde nun ungefähr 2,5 Jahre nach dem Entfernen der Mirena Hashimoto (führt zu Schilddrüsenunterfunktion) festgestellt, dies aber nur weil ich Schluckbeschwerden hatte. Die Gewichtszunahme ist ein Indiz für mich, das Mirena schon ein Auslöser für die Krankheit gewesen sein könnte. Ich kann nur jedem raten, Finger weg von der Mirena! Die vielen Eintragungen zu diesem Medikament sprechen ja auch für sich. Vor Mirena war ich immer sehr gesund. Wenn man empfindlich auf Hormone reagiert, sollte man sehr sehr vorsichtig sein. Schöne Grüße Anke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.11.2010 20:55

ja das kann swein dann sollte der endokrinologe oder der hausarzt das schilddrüsen medi anpassen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirena

Verwandte Fragen

[]