alternative zu symbicort. wer weiß da mehr?

Filti
Benutzerbild von Filti
Frage gestellt am
31.12.2010 um 10:32

Hallo zusammen.
da sich mein copd verschlimmert hat, ( bin in der vergangenheit immer mit berodual ausgekommen) verschrieb mir mein arzt nun symbicort als langzeitmedikament.
es wirkt eigentlich sehr gut aber die nebenwirkungen machen mit schon etwas sorge.
schon allein da ich vor 4 jahren nierenspender war und nun angst habe das etwas mit meiner verbleibenden niere passiert.

meine frage wäre also:
gibt es alternativ medikamente als langzeit therapie?
ich habe da von viani und atmadisc gelesen?
wie sind da die nebenwirkungen?


ich freue mich schon auf eure antworten und wünsche allen schon vorab einen guten rutsch ins neue jahr und ganz ganz viel gesundheit

petra

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.01.2011 02:50

vielleicht wäre viani diskus etwas?!
habe gute erfahrungen damit gemacht, hilft gut und ist eigentlich auch gut verträglich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hiltrud
Benutzerbild von hiltrud
31.12.2010 22:40

vieleicht ist auch Symbicort zu stark dosiert ,ich nehme schon seid Jahren symbicort 160/ 4,5 mg wenn ich auf grund einer entzündung anstatt morgens und abends 1hub 2 hub nehme habe ich auch nebenwirkungen zittern der hände , unruhe versuch es mal mit einer hub am morgen , vielleicht ist dann schon alles besser .

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.12.2010 12:07

Hallo..Ich nehme admadisc schon seid Jahren und komme gut damit zurecht,meine ersten NW von admadisc war eine heisere Stimme gwesen,,ansonsten keine NW,,.Nach dem einatmen von admadisc etwas Wasser trinken,,dann hast du vielleicht glück das du nicht heiser wirst,,wünsche dir gute Besserung und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011
lg von Angelblack,,wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]