grippe

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.12.2010 um 19:09

meine tochter 16 jahre alt liegt schon fast zwei wochen mit grippe im bett. sie nimmt 3 mal täglich 1 tablette pennicillin. wie lange soll das noch gehen. brechen husten extrem und fieber um 38,5

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(16 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.12.2010 22:17

Hallo,

Ich kann wirklich nachvollziehen wie es ihrer Tochter geht. Ich hatte vor 2 Jahren das gleich Problem. Schwere Bronchitis mit Fieber 38,9°C, Husten mit Auswurf, aber kein Schnupfen. Bei mir hat das ganze 6Wochen lang gedauert. Ich bin damals über Weihnachten krank geworden und da kein Arzt offen hatte musste ich bis ins neue Jahr warten. Ich hatte damals ein Spray von meinem HA bekommen, welches die Atemwege erweitert und 7Tage lang Antibiotikum. Ich glaube Amoxillin, bin aber nicht sicher. Ich hatte damals gedacht, ich würde gar nicht mehr gesund werden, da ich keine Kraft mehr hatte. Diese Frage hatte ich sogar meinen HA gestellt.
Ich wünsche Ihrer Tochter gute Besserung und bitte noch einmal einen Termin beim Hausarzt vereinbaren!

Vlg Melanie

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hiltrud
Benutzerbild von hiltrud
23.12.2010 22:02

und warum waren sie nicht schon längst mit dem Kind im KH ?
da gehört sie nämlich hin . V.G.Hiltrud

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
23.12.2010 21:37

Bei einer normalen Grippe (Influenza) sind Antibiotika völlig unangebracht und wirkungslos.
Es sei denn, deine Tochter hat eine konkrete Infektion (Nebenhöhlen, Lunge o.ä.). Da wäre erstmal eine genaue Diagnose nötig und wenn die nach 2 Wochen noch nicht erstellt ist, dann wundert einen das.

Wann war sie denn zuletzt beim Arzt?

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.12.2010 19:49

Bitte um Aufklärung: Was soll Penicillin gegen Grippeviren ausrichten können?
Außer die Magen/Darmflora zu belasten und damit auch das Immunsystem wird es kaum was beitragen können.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.12.2010 19:42

Hallo ..Also ganz ehrlich gesagt verstehe ich dich als Mutter nicht das du deine Tochter nicht zum Doc gebracht hast zu kurz vor Weihnachten,,die Medikamente schlagen wohl nicht richtig an,,und denke daran ,,,daraus kann schnell eine Lungenendzündung werden..versuche doch noch einen Doc zu erreichen,,Notdienst Arzt,,damit deine Tochter richtig behandelt wird und Weihnachten nicht im KH liegt weil es sich ausgebreitet hat..wünsche gute Besserung von Herzen..lg von Angelblack,,wiwi

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • grippe
    welches Medikament darf bei Grippe eingenommen werden?
  • Grippe
    Kann ich mich gegen Grippe impfen lassen?
  • Grippe
    Darf das Medikament eingenommen werden
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ACC akut
 Penicillin
Krankheiten:  Husten
 Grippe
Themen:  Lunge und Atmung
 Infektionen

Verwandte Fragen

[]