Welche Pille kann ich jetzt noch nehmen????

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.12.2010 um 19:14
  • Medikament: Belara Krankheit: Empfängnisverhütung
  • Medikament: Diane Krankheit: Empfängnisverhütung
  • Medikament: Neo Eunomin Krankheit: Empfängnisverhütung

Ich nehme seit etwa 3 Jahren die Diane 35 die mir für meine starke Akne sehr gut geholfen hat, allerdings leide ich unter starken Migräneattacken in der Pillenpause, und überhaupt und sowieso habe ich sehr oft Kopfschmerzen mit Myogelosen im Nacken und kompletten Libidoverlust! Außerdem leide ich seit 2 1/2 Jahren an chron. HWI! Mein Gyn empfohl mir doch eine Pille mit etwas Östrogen (Neo Eunomin) wegen der HWI und tatsächlich hatte ich in den 2 Monaten in der ich die N.Eunomin nahm kein HWI dafür aber Schwindel, noch mehr Kopfweh; Migräne,hohen Blutdruck, Pusteln am ganzen Körper, Pickel, Akneknötchen, Atemnot etc.! Bevor ich die Diane nahm hatte ich die Belara die ich jede Nacht erbrochen habe! Also ich bin auf der suche nach einer Pille die gegen Akne ist, einen kleinen Östrogenanteil hat und nicht so hohe Nebenwirkung was Migräne und Kopfschmerzen betrifft! Ideen????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Bella.20
Benutzerbild von Bella.20
23.12.2010 02:01

hallo
also ich nehme bella hexal die ist auch für die haut und dann gibt es noch Aida
(Hochdosiert ist die Bella Hexal aber nicht. Mit weniger als 0,05 mg Östrogen zählt sie noch zu den Mikropillen.)
zum vergleich
deine alte pille Die Belara mit 0,03 mg Ethinylestradiol (=Östrogen)
Die Bella Hexal hingegen hat 0,035 Ethinylestradiol
Aida, mit nur 0,02 mg Ethinylestradiol (=Östrogen).

und noch einen anderen tip visybly clear tägliches peeling von neutrogena ist ganz mild. Und wirkt :o)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
22.12.2010 22:33

Sprichst du wirklich von Akne? Denn mit über 20 ist das eher untypisch. Oder von unreiner bzw. großporiger Haut?

Bist du sicher, dass deine Haut ohne Hormone wirklich Akne aufweisen würde bzw. eben nach wie vor sehr schlecht wäre? In 3 Jahren kann sich da durchaus viel verändern, auch an deinen Hormonwerten. Mitunter ist deine Haut heute ohne Hormonzufuhr nicht so schlecht wie du befürchtest.

Du könntest natürlich eine östrogenfreie Pille probieren, die Cerazette zum Beispiel. Migräne ist da aber auch eine häufige Nebenwirkung, was allerdings nicht heißt, dass es bei dir so eintreten muss.

Die Hormone liefern dir scheinbar eine Reihe unschöner Nebenwirkungen und bis an dein Lebensende wirst du ohnehin keine Hormone nehmen können, also würde ich dir einfach empfehlen, sie mal für mind. 6 Monate komplett abzusetzen, um zu sehen was sich überhaupt verändert. Also was wird besser, was vielleicht schlechter. Um wirklich definitiv feststellen zu können, was die Pille bewirkt und was nicht, muss man sie mal absetzen.
Das wäre mein Rat. Einen neuen Pillenversuch starten kannst du in einem halben Jahr evtl. immer noch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
110
Benutzerbild von 110
22.12.2010 21:29

nicht hormonell verhüten, anscheinend verträgst du das einfach nicht, ich glaube nicht daß du da fündig wirst.
Da du so sensibel reagierst würde ich es mit Homöopathie versuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.12.2010 19:25

Duac Akne Gel soll auch helfen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Belara
 Diane
 Neo-Eunomin

Verwandte Fragen

[]