Bipolare Störung

melliderfloh
Benutzerbild von melliderfloh
Frage gestellt am
17.12.2010 um 18:48

Ich wurde seither wegen Depressionen behandelt was aber alles nichts geholfen hat. Nach einem Fernsehbericht ( ich dachte ich bin die Person im TV) denke ich das ich an einer bipolaren Störung leide. Habe auch schon Kontakt zu einer Klinik in Bonn aufgenommen, die aber sehr lange Wartezeiten hat. Ich bin jetzt aber total verunsichert ob ich sofort in die Klinik oder erst zu einem Arzt soll? Wer hat Erfahrung damit und kann mir bei meinen ersten Schritten helfen?
Gruß Melanie

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

claire werk

19.12.2010 20:50

Hallo,
wie wäre es wenn du dir einen erfahrenen Psychotherapeuten suchst, der dich mal richtig durchdiagnostiziert um eine Diagnose zu bekommen, die deinem Krankheitsbild und der notwendigen Therapie auch tatsächlich entspricht. Ein Arzt ist meist nicht allzu gut geeignet für eine ausführliche psychologische Diagnostik.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tinker Bell
Benutzerbild von Tinker Bell
17.12.2010 20:56

Mein Arzt hat mir auch mal gesagt , das er bei mir auf Bipolar tippt . Aber ich dachte ich wäre eine Borderlinerin . Er sagt mir man kann Flöhe und auch Läuse haben . Wenn ich mir manche Beschwerdebilder anschauen stelle ich immer wieder fest das es manchmal fließende Übergange gibt . Viele ähneln einander . Ich würde erst mal versuchen in Erfahrung zu bringen woran genau ich erkrankt bin bevor ich in eine Klinik gehe . Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bipolare Störung
    Leide seit meinem 14.lebensjahr an einer Bipolare Störung und war jetzt gerade vor kurzem 5...
  • Bipolare Störung
    Ich würde sehr gerne mit Menschen kommunizieren, die selbst auch an dieser Krankheit leiden....
  • Bipolare Störung
    Hallo, ich nehme als Standard Medikament Quetinlapin 300 mg sollte es jetzt in der Akuten Phase...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]