Parexetin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.11.2010 um 11:21
  • Medikament: Paroxetin Krankheit: Panikattacken

Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. Frage. Ich habe seit 2002 Panikattacken. Ab 2003 bekamm ich vom Arzt Paroxetin verschrieben was damals rasch wirkte. Innerhalb einer Woche fast Beschwerdefrei, keinerlei Nebenwirkungen. Paroxetin nahm ich ca. 2 Jahre und wechselte dann wegen meinen Körpergewicht(so schleichend 15 kg aufwärts). Ich bakam dann anderes Medi was angeblich das Gewicht reduzieren würde aber ohne Erfolg in dieser Richtung. Ich bekam Nebenwirkungen wie Übermäßiges Schwitzen, Schwindel usw.
Dann kamm das nächste Medikament und wieder das gleiche. Aber es hatte geholfen bis auf die Nebenwirkungen.
Dann wieder gewechselt auf ein anderes und wieder Nebenwirkungen und Probleme mit Schwindel und Bluthochdruck.
Jetzt bekomme ich wieder Paroxetin weil das eigentlich das beste war. Ich nehme dies jetzt knapp 10 Wochen mit 10mg und hatte Nebenwirkungen wie z.B. Verstärkte innere Unruhe,Nervös, Schlafstörung und was aber positiv ist einen verminderten Hunger. Was aber so nach und nach verbesserte. Aber wirkung von Paroxetin ist diesmal nicht so wie beim ersten mal der Einnahme. Jetzt bekomme ich 20 mg und nach 3 Tagen wieder die gleichen Nebenwirkungen(innere Unruhe, Erregt , Nervös und kein Hunger).Kennt das jemand, ist das normal bei einer Dosiserhöhung?
Nun meine Frage. Wie lange Dauert der volle Wirkungseintritt von Paroxetin und hat jemand die gleichen erfahrung mit Paroxetin und deren Nebenwirkungen.

Einen schönen Tag wünsche ich allen hier auf Sanego.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(35 Jahre)
Gewicht: 130,0 kg
Größe: 193,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
23.11.2010 14:45

Also 10mg weniger geht nun wirklich nicht. Ist eigenzlich noch unter allen Empfehlungen. Auch 20mg sind noch sehr gering dosiert. Wieso wartest du eigentlich zehn Wochen, wenn keine Wirkung eintritt? Ich verstehe auch den langen Abstand bei der Einstellung auf das Medikament nicht. Ich hatte es auch, wurde dann umgestellt auf ein anderes Medikament und bin nun wieder bei Paroxitin. Stelle einen ählichen Effekt fest, nämlich das die Wirkung nicht wirklich einsetzen will. Die Nebenwirkungen wie du sie beschreibst, können durchaus auftreten bei einer Erhöhung der Dosierung, sollten sich aber wieder geben. Wenn nicht ist es angeraten mit deinem behandelnden Arzt zu sprechen um eine Lösung zu finden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2010 11:38

ja man darf sich mit der chemie nicht zu sehr spielen, kenne das vom zyprexa,nehme immer 1ne 10m am tag , wenn ich 2 nehme is es zu viel aber noch immer besser als zu wenig, mal hab ich 7 tage ausgesetzt und 15mg lorazepam am tag genommen, hatte da natürlich keinen "enzug" aber das einstelln danach war ein horror!es war dann eins zuviel also mit extraphyramidalstörungen und alles bam, wirst du auch haben und von dem her kommen die symptome, würd ich sagen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin

Verwandte Fragen

[]