gibt es Spritze gegen angst und panik??

nanni1981
Benutzerbild von nanni1981
Frage gestellt am
09.12.2010 um 17:47

gibt es sowas anstatt Tabletten????

wer hat erfahrungen??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

jennydal
Benutzerbild von jennydal
09.01.2011 22:49

Also das einzige was sie spritzen ist zur Beruhigung faustan USW. Aber das hilft nur kurz....lg jenny

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pepsi- Eva
Benutzerbild von Pepsi- Eva
15.12.2010 18:56

Hallo Nanni1981, wenn Dir Imap nicht hilft, was eher unwahrscheinlich ist, solltest Du dazu versuchen bewußt zu atmen.Sobald die Panik beginnt bewußt ruhig bleiben und tief ein- und ausatmen. Habe mir das selber beigebracht und es hilft mir sehr. Die Panikatacken sind immer seltener.
Wenn man. sich auf die Panik einläßt, dann hat man schon verloren. Habe das schon 22 Jahre, aber jetzt gut im Griff.
Ich lasse mich auch von meinem Körper nicht tyranisieren.
Versuche es mal. Ein bischen Geduld gehört dazu.
Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Besserung.
Liebe Grüße Pepsi- Eva

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nanni1981
Benutzerbild von nanni1981
10.12.2010 17:14

Vom Frage-Steller selbst

ich hatte Paroxetin hat aber nicht geholfen es gab tage es ging mir gut aber dann wieder runter besonders bei panik nichts geholfen danach musste ich venlafaxin wechseln habe 50 mg am anfang und 2 tage später mehr dann würde schlimmer sodas ich suzidgefährdet war und ins krankenhaus kam terapie mach ich erst montag aber ich glaube es gibt verschieden terapie was mir passt und gerade hab ich letzter zeit viel nachgedacht das ich wahrscheidlich hormonstörung habe die angst und panik auslöst mir wurde ja nie hormonspiegeltest gemacht daher werd ich bald machen vielleicht ist der grund manche vergessen das die hormone zu testen anstatt immer sage ah trauma wegen vergangenheit usw das muss nicht immer allein das sein auch möglichen hormonstörung kann es sein ich bin dabei tief untersuchen anstatt oberflächlich

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.12.2010 22:11

Hi,,,,Ich gebe @watt,,, recht,,mir hat die Imap sehr geholfen bei meiner Angst und Panik,,,jeder Körper reagiert halt anders auf die Medis,,wünsche dir gute Besserung,,,lg von Angelblack,,wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dulotax

09.12.2010 22:00

Hallo Nanni

Paroxetin und Trevilor können selbst Angstzustände auslösen. Gerade Trevilor kann so einiges auslösen was Angstsymptome hervorbringt. Ich halte es für bedenklich mehrere Antidepressiva und dann auch noch ein Neuroleptikum zu kombienieren.

Ist das alles an Medikamenten was du einnimmst?

Was machst du noch gegen die Angst? Wie sieht deine Tagesstrukturierung aus?

Gruß Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rayray101
Benutzerbild von rayray101
09.12.2010 21:39

imap hatte ich shconmal und hab ich heute auch wieder bekommen. ist nicht gefährlicher als andere auch. lediglich kann es später zu spätdyskenisien kommen. kann. muss nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jarada

09.12.2010 20:55

Hi. Darf ich fragen wieviel Venlafaxin du pro Tag nimmst? Ich habe auch Pankattacken und Angst. Bei 150 mg tritt beides ab und zu auf und bei 225mg habe ich das nur in extremen Situationen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.12.2010 20:43

hallo ja es gibt spritzen aber ich glaube bei dir ist eine Therapie angebracht... wie lange nimmst du die medis schon??? das dauert ja auch etwas bis die wirken ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

09.12.2010 19:45

Einige Tranquillizer gibt es auch als Injektionslösung, Valium, Ativan und Rohypnol. Haut natürlich entsprechend rein und bestimmt gibt es kaum einen Arzt der die zur Selbstanwendung rausrücken würde... Ativan bzw. Tavor Lutschpillen gibt es, natürlich nicht mit Stärke und Geschwindigkeit einer Injektion zu vergleichen, aber zu einer geschluckten Pille doch weitaus schneller.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nanni1981
Benutzerbild von nanni1981
09.12.2010 19:00

Vom Frage-Steller selbst

das hört sich nicht gut an wen man öfter nimmt wird man schlechter ist das nicht zu vergleich mit Medikamente??? schade das gar keine mittel gegen Angst und Panik hilft unglaublich das man damit wie im Gefägnis lebt und nicht immer raus gehen kann auch wenn ich oft versuche gelingt es nicht da kommen panik wahnsinning hoch und durchfälle und viel dazu das ich danach ko falle im bett

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
09.12.2010 18:51

Was ich über eine Spritze bei psychischen Erkrankungen gehört habe, ist:
Dass eine solche Spritze das "letzte Mittel" ist.
Sie ist wirksam.
Bekommt man solche Spritzen zu oft, wirken sie nachher schlechter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nanni1981
Benutzerbild von nanni1981
09.12.2010 18:12

Vom Frage-Steller selbst

aber imap kann gefährlich sein oder wenn ich später sie absetzte oder nebenwirkung?

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
watt
Benutzerbild von watt
09.12.2010 18:05

HaLLO NANINI.

Für schnelle wirkung gibt es Imap,

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin
 Trevilor
 Seroquel
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]