Versteifung der LWS

Mink
Benutzerbild von Mink
Frage gestellt am
23.12.2010 um 12:47

hallo ,
Ich habe 2 Schrauben in den Rücken ,müssen die wieder raus? Die einen sagen Ja nach einen Jahr.
Die andere sagen Nein. zu zeit habe ich schmerze.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
23.12.2010 22:01

Es kommt drauf an, aus welchem Grund die eingesetzt wurden, aber im Regelfall werden die Schrauben zur Stabilität dort verbleiben. Vorübergehende Verschraubungen werden bei komplzierten Brüchen verwendet und selbst da bleiben sie manchmal drin. Eine genaue Antwort kann dir nur der zuständige Arzt geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
oldie50
Benutzerbild von oldie50
23.12.2010 15:41

was sagt den der chirurg oder orthopäde???wenn die schrauben durch einen unfall für eine vorübergehende zeit eingesetzt wurden werden sie sicher nach abheilung entfernt werden können.sollten aber gesundheiltliche instabilität auf dauer damit behandelt werden verbleiben sie wahrscheinlich .versuche es mit wärme das hilft mir immer wenn das winterfeuchte wetter mein metall ärgert.bewegungs+bungen im bett oder auf dem ball +danch ein schönes bad.gute beserung+frohes fest

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gekko
Benutzerbild von Gekko
23.12.2010 14:58

Hallo,

bei mir bleiben die drin. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die raus können. Die LWS würde ja dann noch instabiler werden als vorher.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Versteifung der LWS
    Im Lendenwirbelsäulenbereich waren schon 2 Bandscheibenvorfälle operiert worden. Die Schmerzen...
  • Versteifung der LWS L4 - S1
    Hatte vor 1,5 Jahren solch eine Operation. Habe wegen Blockaden schmerzen am ISG. Jetzt wurde...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]