Testogel-Muskelschmerzen

Noitart

Frage gestellt am
10.12.2010 um 13:55

Diagnose: Testosteronmangel
Therapie: Testosteronsubstitution
3-Wochenspritze - abgesetzt wegen zu starker Stimmungsschwankungen
3-Monatsspritze - abgesetzt wegen Gewichtszunahme, Wassereinlagerung im Gewebe
Testogel - benutze dieses Medikament seit ca. 2 Jahren, anfangs ohne Nebenwirkungen, jedoch seit 1 Jahr Muskelschmerzen im Bereich des aufgetragenen Gels also Schultern, Hände und Unterarme.

Testogel seit einer Woche abgesetzt - Keine Muskelbeschwerden, aber nun kommen natürlich wieder die üblichen Symptome des Testosteronmangels wie Antriebsschwäche, depressive Verstimmung, Erektionsprobleme etc.

Wäre Dankbar über Erfahrungsaustausch!

Liebe Grüße, Noitart

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Berlinerjung52

08.12.2017 15:18

Hallo Noitart,
ging mir ähnlich mit den Nebenwirkungen.Hab ich dann abgesetzt, aber das Thema Erektion war sicherlich wichtig für mich! Habe dann ein pflanzliches Kurprodukt von Potenzon gefunden. Dort ist Elfenblume und Butea Superba in Form von Kräutern enthalten. Ich spüre keine Nebenwirkung und mein noch geringer TestoAnfangswert hatte sich nach rund 14 Tagen verdoppelt. Blutfruck ging auch runter. Durchblutung im Penis im Ruhezustand merklich mehr sodass eine kleine optische Reizung ausreicht für eine stattliche Erektion. Meine Lebensqualität ist so als wenn ich wieder 30 wäre. Klasse !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
10.12.2010 16:43

Hallo, Noitart, es gibt natürliche und vor allem nebenwirkungsfreie Alternativen. Der Körper produziert normalerweise aus der Hormonvorstufe DHEA der Nebennierenrinde verschiedene Hormone je nach Bedarf. So auch das männliche Sexualhormon Testosteron. Die DHEA-Produktion nimmt jedoch im Alter stark ab. Bei Dir dürften noch zusätzliche Ursachen vorliegen. Diesen DHEA-Mangel (Testosteron-Mangel) kann man mit entsprechenden Supplementen ausgleichen. Nach Langzeitstudien in den USA werden für Männer bis zu 100 mg angegeben. Ich verwende seit drei Wochen 50 mg (bei körperlicher Belastung, z.B. Sportstudio auch mal 100 mg). Ich habe damit sehr gute Erfahrungen bisher gemacht.
Hier eine kurze Zusammenfassung von internationalen Veröffentlichungen sowie ein Aufsatz:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/dhea.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/dhea-das_power-hormon.pdf
Jedes noch so "gute" Medikament kann niemals die Natur ersetzen. Die Pharmaindustrie muss die chemische Formel immer etwas abwandeln, damit sie es patentieren kann. Und damit kommen schlechtere Wirkung und zum Teil immense Nebenwirkungen. DHEA als Naturstoff ist nicht patentierbar.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Testogel
Krankheiten:  Testosteronmangel
Themen:  Urologische Erkrankungen
 Senioren

Verwandte Fragen

[]