schwere depresion bei mann,frau will schwanger werden

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.12.2010 um 21:20

Mein Mann hat 3 medikamente,cymbalta60mg,opipramol100mg,seroguel pro long 50mg sagt das die arztin hat gezagt das ich wie die frau von ihm darf nicht schwanger werden,weil die medikamente schaden,das ich behinderte kind bekommen kann. ader ich wunsche mir schon lange 1 kind. kann ich von ihn 1 kind kriegen ?danke fur ihren antwort. ciao

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(39 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Der.Gilb

10.12.2010 21:07

mit der Medi-Combo könnte man selbst den Dalai-Lama in Depressionen kriegen ... da sind die mutagenen Eigenschaften noch das letzte weshalb man davon runter sollte. Mit dem WS sollte er mal besser zum Schmerz oder Knochendoc und was dagegen einnehmen, mit den richtigen Medis ist der Schmerz schonmal weg was sicher ach die Stimmung ENORM verbessert, außerdem ist eine NW der potenziellen Mittel "gehobene Stimmung". Also gleich 7 Sachen auf einen Streich

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.12.2010 23:25

ich find 3 Medikamente auch schon Hammer... wie Andreas schon sagte, ich würde eine weitere meinung bei einem Psychiater einholen... abklären, ob es vll sinn macht ein oder zwei abzusetzen u wegen der Schangerschaft explizit nachfragen... vll auch nochmal beim frauenarzt! sicher ist sicher...
LG Corle

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.12.2010 23:18

Ich sehe das nicht ganz so. Ich glaube nicht, daß die mutagenen Risiken durch die Medikation deines Mannes steigen. Die Wahrscheinlichkeit, das eine erhöte Rate von Fehlbildungen und Behinderungen beim Ungeborenen auftritt, ist selbst bei der Einnahme von Ad's von Frauen während der Schwangerschaft nicht wissenschaftlich belegt. Meist wird dort nur von einem erhöhten Risiko einer Frühgeburt gesprochen. Ich würde eine weitere medizinische Meinung einholen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dulotax

09.12.2010 21:52

Hallo anonymer Benutzer.

Der Arzt hat Recht. Mit so vielen Medikamenten ist es ratsam auf ein Kind zu verzichten. Die Folgeschäden sind schwer einzuschätzen.

Was mich jedoch wundert ist die Kombination der Medikamente. Teilweise überlagern sich die Nebenwirkungen und es kann in der Kombination zu gehäuften Nebenwirkungen kommen. Müdigkeit, Schläfrigkeit, Antriebsschwäche und so weiter. Das sind alles Symptome einer Depression. Überlegt was zuerst war, die Rückenprobleme oder die Depressionen. Sprecht mal mit eurem Psychiater ob eine Kombination von 3 Psychopharmaka überhaupt vertretbar ist.

Nette Grüße, Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
 Opipramol
 Seroquel

Verwandte Fragen

[]