zyprexa + lorazepam

rayray101
Benutzerbild von rayray101
Frage gestellt am
07.12.2010 um 10:39

Hallo,
ich soll Zyprexa 5mg nehmen und werde erstmal mit 2,5mg einschleichen. Wie verträgt sich das mit Lorazepam? Nehme da am Tag bis zu 2mg.
Laut Apothekerin verträgt sich das bin allerdings ziemlich verunsichert....

Hab gestern auch mit Opipramol aufgehört, weil ich von der Apothekerin davor gewarnt wurde dies zu kombinieren. Nach Anruf bei meinem Psycho meinte dieser dann, dass er davon schon gehört hätte aber erzählt mir vorher dann, dass das alles unproblematisch ist. Kein Wunder, dass so viele verunsicherte hier im Netz sind....

Also zum Schluss nochmal die Kernfrage:

Lorazepam und Zyprexa geht das oder nicht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(28 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.12.2010 12:16

Hallo, ja, ist verträglich. Meine Tochter nimmt Zyprexa seit 12 Jahren. Lorazepam ist ja eine Bedarfsmedikation und sollte nicht im Dauergebrauch bleiben (Abhängigkeitsgefahr!!) . Die Kombination ist immer in Ordnung gewesen.
Alles Gute, Patienta

Ja 5mg Zyprexa sind zum Einschleichen auch ok, die Erhaltungsdosis liegt bei 7,5 mg. Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rayray101
Benutzerbild von rayray101
07.12.2010 12:12

Vom Frage-Steller selbst

Ich hab gemerkt, dass ich die Dinger gar nicht teilen kann, sonst wäre der schmelzüberzug ja sinnfrei -.- ok dann gehts los mit 5mg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.12.2010 11:17

Soviel ich weiss ist das kein Problem...nehme Lorazepam (auch ca. 2mg) zusammen mit Citalopram 40mg täglich - kannte auch Leute die Zyprexa damit kombiniert haben - war wohl völllig unproblematisch.
GLG und viel Glück und gute Besserung für dich!
Julchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]