paroxat mit trimipramin??

Pipilotta4u

Frage gestellt am
07.12.2010 um 10:24
  • Medikament: Trimipramin Krankheit: ca. 2 stunden schlaf/nacht seit 2 jahren
  • Medikament: Paroxat Krankheit: starke depression+ tgl. suizidgedanken

hallo.
welche folgen kann die einnahme von paroxat (5-10mg morgens) und trimipramin (25tropfen abends) haben?lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.12.2010 17:59

Habe das Trimipramin über 2-3 Monate in niedriger Dosis eingenommen und einen besseren Schlaf festgestellt. Die Wirkung hat sich jedoch manchmal in den Tag hineingezogen. Stimmungsmäßig merkte ich keine Verbesserung.
Las kürzlich mal einen Artikel, dass inzwischen ganz neue Antideprresiva auf den Markt kommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pipilotta4u

07.12.2010 14:09

Vom Frage-Steller selbst

Merci. bin auch in psycho.behandlung, leider termine nur alle 4-6 wochen:-((da bei meinem dok zu grosser andrang herrscht... er wollte mich längerfristig krankschreiben, da ich aber im frühjahr schon das 2. mal in kur war, habe ich wohl nach einer erneuten krankmeldung keinen job mehr... also, irgendwie weiterkämpfen..lg



Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
07.12.2010 12:35

Trimipramin wird in seiner Wirkung verstärkt, wenn es zusammen mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmern wie dem Paroxitin genommen wird.
Die Anwendung als Hypnotikum von Trimipramin ist ausgesprochen populär. Da aber auch nach jahrelangem Off-Label-Use keine verwertbaren Wirksamkeitsnachweise vorliegen, existiert weiterhin keine Zulassung als schlafförderndes Mittel. Solltest du vielleicht auch einmal darüber nachdenken. Sinnvoller wäre es die Schlafstörungen ursächlich zu behandeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trimipramin
 Paroxat

Verwandte Fragen

[]