Wundheilung großflächig

raki

Frage gestellt am
04.12.2010 um 15:05

Ist Zinksalbe eine gute Wahl?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Bella.20
Benutzerbild von Bella.20
23.12.2010 01:37

Fucidine ist eine antibiotische Salbe die ist verschreibungspflichtig einfach mal zum arzt gehn ist ein kleines wundermittel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
04.12.2010 23:36

Für offene Wunden ist Zinksalbe wohl eher nicht geeignet.
Leichte Schürfwunden etc schon eher.b Zink trocknet aus und heilt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mira.

04.12.2010 22:50

Ich habe gute Erfahrungen mit Honig (ja Honig!) gemacht. Mein HA hat zwar nur mit dem Kopf geschüttelt, aber nach dem mir seine Salben und Medikamente nicht geholfen haben, habe ich den Versuch gewagt und Waldhonig vom Imker besorgt. Meine Cousine (Heilpraktikerin) hatte mir den Tipp gegeben und da alle Mittel zuvor versagt haben, wagte ich den Versuch. Die Wunde (großflächige) ist sehr sauber und recht schnell geheilt. Dem Honig wird nachgesagt, dass er totes Gewebe schnell abbaut und antibiotisch wirkt. Muss jedoch jeder selbst wissen, ob er auf alternative Verfahren zurückgreifen will, mir jedenfalls hat es sehr geholfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
110
Benutzerbild von 110
04.12.2010 21:43

Vorsicht!
Ich würde das auch lieber abklären ob Zink für deine großflächige Wunde geeignet ist.

Generalisieren kann man das nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hiltrud
Benutzerbild von hiltrud
04.12.2010 16:47

hallo Raki
ob Zinksalbe richtig ist weis ich nicht ,da du nicht schreibst für welche Wunde es sein soll .Da ich sehr empfindlich bin gerade in der wundheilung ,kann ich dir nur sagen was ich benutze und zwar Betaisadonna Salbe,sie muß bei mir für alles herhalten wass mit einer offenen Wunde zu tun hat .ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche einen schönen 2. Advend Hiltrud

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]