Wundheilstörung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.09.2010 um 12:03

Ich bin nach einem Sturz , 2 mal am Ellenbogen operiert worden. Nach dem Fäden ziehen, reißt die Wunde immer wieder auf. Schleimbeutel OP hatte ich vor einem Jahr an dem besagten Ellenbogen.
Was kann ich einnehmen , damit sich die Wunde schließt ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(45 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 192,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.09.2010 22:02

Auf Wunden gebe ich immer das kühlende Kieselsäure-Gel SIKAPUR (das übrigens auch gut fürs Bindegewebe ist). Es gibt das Gel zu 500 ml in einer Plastikflasche, die nach Anbrechen im Kühlschrank aufzubewahren ist. Erhältlich entweder im Reformhaus oder in der Apotheke. Aus einer Internet_Apotheke bezogen ist es sehr viel billiger.
Alles Gute, Gabrielle Vittel

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
25.09.2010 12:11

KLassisch heilungsfördernd ist Panthenol. Allerdings nicht zum Einnehmen, sondern zum Auftragen auf die Haut bzw. die Wunde. Enthalten z.B. in Bepanthensalbe oder gibts auch z.B. als Schaum.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]