Wird eine Kur bei COPD empfohlen ?

Tolpipatch
Benutzerbild von Tolpipatch
Frage gestellt am
29.11.2010 um 19:24

Hallo

mein Vater hat COPD , die Diagnose hat er vor ca 2 Jahren bekommen . Nun ist sein Gesundheitszusatnd sehr schlecht und er musste ins Krankenhaus . Dort hat man festgestellt das er falsch eingestellt war auf seinen Tabletten . Von meinem Gefühl her würde ich meinen , dass er eine Raha machen sollte . Nun zu meiner Frage : Wird eine Kur-Reha bei COPD empfohlen , wenn ja wo muss man sie beantragen ? Bitte helft mir ich möchte das es ihm so schnell wie möglich besser geht .
DANKE!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

winnietu
Benutzerbild von winnietu
15.12.2010 18:11

Ich bin seit dem 26. Mai transplantiert in Großhadern und fühle mich gut mit der neuen Lunge.Bin Froh,keine COPD mehr zu haben

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kampfzwerg30
Benutzerbild von Kampfzwerg30
29.11.2010 22:38

Also ich hab auch COPD.....das Asthma fing schon an,als ich noch ganz klein war.....und wurde halt immer doller....ich bekomm Formeterol (Kapseln zu Inhalieren),dann das Salbutamol Spray und an ganz schlechten Tgaen bekomm ich noch Cortison Spray.
Zusätzlich habe ich ein Inhaliergerät,mit dem ich 2 mal pro Tag inhaliere (Vernebler).
Ich war schon einige Male zur Kur.
Mein Kostenträger ist die Krankenkasse.
Bei mir ist nur immer das Ding,dass ich in eine Kurklinik geh,die auch an meinem Psychomist während des Aufenthalts arbeiten.
Und ne Kur an Nord - oder Ostsee ist echt empfhelenswert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2010 20:00

Anschlussheilbehandlung geht viel bequemer und schneller! Also eine Reha beantragt man beim zuständigen Rententräger! LG

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]