PTBS bei Kind 9 Jáhre

EineMutter

Frage gestellt am
27.11.2010 um 09:03

Hallo,

mein Sohn, 9 Jahre wurde vor 2 jahren sex. missbraucht. Seit dem leidet er an PTBS. Er hat Angstzustände, Albträume und kann keine Bindung zu andern Menschen aufbauen. Er stört den Unterricht, möchte immer den Klassenclown spielen und er lügt und fing nach dem Vorfall mit stehlen an.

Meine Frage:
Gibt es ein Medikament, welche für Kinder geeignet ist? Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte ihm kein "Pillchen geben, und dann ist alles wird gut...aber ich möchte ihm damit helfen, wieder etwas Klarheit in seine Gedanken zu bringen. denn für andere ist er ein Krimineller, der weggesperrt gehört. Leider wurde in einer 3montagigen Therapie auch nicht weiter darauf eingegangen, obwohl ich mit diesen problem vorgesprochen hab. Ich bin sehr verzweifelt, weil ich nicht weiß, was noch so alles kommt.

Daaaaaaaaaaaaanke Euch.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2001(9 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 35,0 kg
Größe: 135,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Dante2007
Benutzerbild von Dante2007
19.01.2011 18:47

Hallo,
Da hilft kein Medikament. Für die Beziehungsstörung hilft tiergestütze Therapie wie Reittherapie.
Sonst hilft Ergotherapie mit SI gut. Besonders für Kinder ist das Angebot groß.
und natürlich der Psychiater und Psychologe. Wichtig ist das alle miteinander reden.
Auch die Schule eingebunden ist. Da kann Betreutes Wohnen helfen.
In Köln betreut zum Beispiel die Stiftung Leutfeuer viele Kinder und Jugendliche.
Wenn er wegen der PTBS wieder ins Bett macht, dann Windeln zulassen.
Kein Druck oder Zwang! Wenn er ein Schuljahr wiederholt ist auch nicht so schlimm.
Langsam eure Beziehung stärken. Gib im Nähe, Liebe und Fürsorge, wenn er es braucht.
Denke das es ihn in der Entwicklung wieder zurück wirft. Frage was er braucht und will, ohne aber
ihn totale Freiheit zu geben. Kinder brauchen auch Regeln. Auf gar keinen Fall den Missbrauch
in Abrede stellen. Sätze wie "das war doch gar nicht so schlimm" sind Seelenmord.
Nachts ggf. Licht anlassen. Vieleicht hilft auch erstmal ein Beziehungersatz wie ein XXL Teddybär.
Mir hat am besten Ergotherapie geholfen. Ich habe auch einiges zu Hause wie eine
Hängematte. Ich wurde mit 12 Jahren sexuell missbraucht und leide heute mit 41 noch darunter.
Aber ich hatte diese ganzen Hilfe nicht, da alle es unter den Teppich kehren wollten.
Alles Gute
Dante

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • PTBS bei Kind 9 Jáhre
    Hallo mein Sohn, 9 Jahre alt wurde vor etwa 2 jahren sex. missbraucht. er leidet seit dem...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]