Leistenschmerzen

sieisweg

Frage gestellt am
18.11.2010 um 21:07

Ich hatte vor 2 Jahren einen beidseitigen direkten Leistenbruch. Seitdem habe ich auf der rechten Seite dauernd schmerzen. Ich wurde bis jetzt alles halbe Jahr wieder an der rechten Seite operiert. Es lagen immer wieder Vernarbungen/Verwachsungen vor wo auch Nerven dran beteiligt waren. In der letzten Op wurden soweit alle Nerven durchtrennt oder entfernt. Trotzdem habe ich weiter tierische schmerzen schon leichter Druck reicht aus...Laut Mrt ist nichts auffällig außer wieder eine leichte Narbenbildung. Langsam frisst mich das Thema sehr an. Mein Alltag leidet darunter usw. Psychosomatisch wurde ich auch schon untersucht ohne Befund. Orthopädisch ist auch alles ok. Neurologisch kam nur die Aussage operieren oder dauerhaft Medikamente. Jetzt habe ich Lyrica für 14 Tage zur Probe bekommen 25mg pro Tag. Vorher habe ich einmal kurz Garbapentin getestet 25mg am Tag. Beides wirkt sicherlich aber Ich finde das ich mit 27 noch nicht dauerhaft auf Medikamente zurückgreifen sollte....Gibt es keine anderen Möglichkeiten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

RichMeg

14.03.2019 10:36

Hallo Sieisweg,
deine Frage liegt schon ein paar Jahre zurück. Ich bin darauf gestoßen, da ich ähnliche Probleme habe und mich im Netz umhöre. Fast 3 Jahre Schmerzen/Einschänkungen belasten mich. Es würde mich interessieren ob du deine Beschwerden in den Griff bekommen hast und wenn ja, wie? Vielen Dank! Gruß Richard

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
19.11.2010 22:04

Hallo Sieisweg, die übermäßige Narbenbildung/Verwachsung kann an einer gestörten Collagensynthese Deines Körpers liegen. Der Körper benötigt für eine optimale Synthese eine Reihe Mikronährstoffe in ausreichender Menge. Damit kann er stabiles und elastisches Bindegewebe bilden. Das wären:
- Glucosamin: mind. 1.500 mg
- Chondroitin: mind. 1.200 mg
- Aminosäure Lysin: 2 - 5 Gramm
- Vitamin C: 3 - 5 Gramm Calciumascorbat mit Bioflavonoiden

Gegen die Schmerzen kannst Du das natürliche DL-Phenylalanin verwenden. Es ist nebenwirkungsfrei und macht nicht abhängig.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/dlpa-ein_natuerliches_schmerzmittel.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica
 Gabapentin
Krankheiten:  Leistenbruch
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]