Kombination von blutdrucksenkenden Medikamenten?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.11.2010 um 19:24

Nach jahrzehntelanger labiler Hypertonie, die medikamentös immer wieder kompensiert werden konnte,
kam es im April und Juni 2010 zu klinisch erfolgreich behandeltemVorhofflimmern. Im Juni half nur noch die Kardioversion und anschließende Therapie mit Mutaq.
Aus Platzgründen konnte ich das ebenfalls zur Anwendung kommende Captocomb 50/25 und Inspra 25 mg (letzteres seit 10 Tagen ohne Erffolg) nicht eintragen.
Augenblicklich wird meine Frau auf Falithrom eingestellt, was sich als sehr schwierig erweist...
Als Ehemann und Arzt im Ruhestand (FA für Psychiatrie u. Neurologie; approb. prakt. Arzt) habe ich nun folgende Frage:
Gibt es Erfahrungen mit einer anderen blutdrucksenkenden Therapie?



Patientendaten

Geburtsjahr: 1934(76 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Multaq
 Metobeta
 Captohexal
 Amlodipin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]