Nebenwirkungen - Depressionen

Dixie

Frage gestellt am
17.11.2010 um 13:34

Kann nur staunen wenn ich lese, dass Betroffene sich - für meine Begriffe - ganz schön starke Tabletten (mg) reinbomben. Dabei fällt nie das Wort "Nebenwirkungen"!
Ich bin relativ neu "im Club". (Sept 10). habe also keine Erfahrungen.
Bin von Mirtapazin 45 über Sertralin 50 jetzt wieder bei der ersteren Tablette ( jedoch nur 30mg) angekommen.
Warum? Mirtazapin 45 wie auch Sertralin 50 ( soll "milder" sein u. morgens die Geister anregen!!) haben mich fast umgebracht! Gleiche Probleme.
Gut, ich bin kein unbedingt robuster Mensch, aber von einer "Lebensqualität" kann ich nicht reden.
Mir geht es jeden Tag bis ca nachmittags hundeelend. Bin schlapp, lustlos keinen Appetit, einfach mies!
Dabei nehme ich nur Mirt. 30mg!
Hinzu kommt allerdings, dass mir - so vermute ich - das Sertralin auch noch " restless legs" eingebracht hat. Jeden Morgen ca 7:00h geht es los!
Restex 1/2 Tbl (morgens wie abends) = keine Besserung.
Vielleicht haut mir auch das Restex zusätzlich morgens aufs Gemüt(?)
Wer hat Vorschlag was zu tun ist??
Möchte mal einen Tag ohne diese verfl...Nebenwirkungen sein!
Gruss Dixie

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Jens 1976

24.11.2010 00:18

Also über Mirtazapin kann ich nur negativ schreiben. Es hat mich wie auch Dich voll aus der Bahn geworden. Platt und zu nix lust außer schlafen, Dann dazu kam das ich überwiegend die Lust auf Sex hatte weil es mich besser gestimmt hat. Was ich allerdings als Nebenwirkung abgestempelt habe. Dazu kamen nach Dosisanpassung schwere angstzustände hinzu. Essen hatte ich keine Probleme aber dafür wurde ich agressiver was nicht sein sollte. Schlafen war bestens anfangs was nach und nach nachließ. Vielleicht hilft dir dieser Eintrag etwas weiter um Dir ein Bild zu machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Opa80

18.11.2010 14:09

Ich nehme seit Januar abends 30 mg Mirtazapin sowie früh 100 mg Sertralin. Da damit nach 3 Monaten noch Angststörungen bei Tage auftraten, die erst am Nachmittag verschwanden, wurde meine Dosis um 50 mg Sertralin erhöht, die ich abends noch nehme. Damit gingen meine Depressionen/Angststörungen dann spürbar weg. Ich merke am Tag nur bei körperlicher Anstrengung eine gewisse Erschöpfung als Nebenwirkung. Das kann ich als Rentner steuern. Auch keine Schlaf- oder Gewichtsprobleme. Allerdings waren die ersten 3 Monate hart, eine Besserung trat zu der Zeit immer erst gegen Abend ein. Nach Ansicht meines Neurologen hat sich die Krankheit bei mir seit langer Zeit aufgebaut und benötigt deshalb eine längere Medikation. Vor einem Mediwechsel (nach hier gelesenen Erfahrungen) warnt er wegen erneuter
starker Nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
18.11.2010 00:27

Ich muß mich Oldie anschließen. Du solltest wahrscheinlich den Arzt wechseln. Zu einem Doc, der auf dich eingeht. Es gibt soviele Medikamente, da ist auch für dich die richtige Kombination dabei. Ich muß selber täglich 14 verschiedene Tabletten einnehmen, und bis wir das alles unter einem Hut hatten, das hat gedauert. Da muss dein Arzt auch mit dir zusammenarbeiten. Ich selber habe sehr viel im Internet gelesen und meinen Arzt sogar auf Wechselwirkungen aufmerksam gemacht, von denen er gar nichts wußte. Unsere Götter in weiß sind schon lange keine Könige mehr. Versuche vernünftig mit deinem Arzt zu reden, das er dich r ichtig einstellen soll und lass dir vor allen Dingen nicht alles gefallen. Diskutiere sachlich aber bestimmt.
Gutes Gelingen
Uwe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
oldie50
Benutzerbild von oldie50
17.11.2010 17:45

liebe dixie
viele der betroffenen möchten einfach nur ein normales leben leben und wenn es unter medis sein kann dann weiß ich aus eigener erfahrung wie schlecht es mir trotz den tbl.fast 8 jahre ging.dann bekam ich durch einen neuen dr.einen anderen medimix und endlich war ich wieder im leben angekommen.jetzt bin ich seit einigen monaten ganz langsam am abbauen und es geht mir immer noch gut ...ich bin so froh darüber und vorbei ist vorbei nur heute zählt.also was willst du dich besser fühlen mit der richtigen behandlung dann such dir einen guten dr.+ viel kraft für alles

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  RLS
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]