Diazepam und Kinderwunsch?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.11.2010 um 19:36

Mein Mann nimmt täglich 15mg Diazepam,wir wünschen uns nun ein Kind.
Hat es auswirkung auf das dadurch eventuell entstehende Kind??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(32 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.11.2010 16:43

Hallo, du musst keine Angst haben. Ich nehme seit 20 Jahren Diazepam, täglich die gleiche Dosis in Höhe von 4,5 mg. Habe ich auch während der Schwangerschaft genommen. Ich hatte solche Panikattacken, dass ich es ohne Diazepam gar nicht ausgehalten hätte. Mein Sohn ist kerngesund. Viele schwangere Frauen bekommen Faustan während der Schwangerschaft, also mach dir keine Sorgen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Durack

18.11.2010 09:15

Hallo.auf Deine Frage zu Antworten,kann ich nur raten einen Arzt zu fragen.Ich nehme ja 0.5-1 mg.Ich würde mal sagen,das Diazepam nicht zu unterschätzen ist.Es hat bestimmt gravierende Nebenwirkung,die vieleicht erst nach Jahren auftreten.Aber das sind alles nur vermutungen von mir.Trotzdem viel Glück bei euern Kinderwunsch.
MFG Uwe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dartfeiter
Benutzerbild von dartfeiter
17.11.2010 19:39

Hallo...Anja und Nektor.ich muss euch leider wiedesprechen,ihr habt keine arnung von BTM(rauschmietel)..
den ich habe die erfahrung gemacht ,war 14jahre abhängig.seit 3jahre klinnnnnn haben auch ein kind im 7
Monat verloren..ich kan dazu nur sagen wen ihr ein kind zeügen wolt,auf keinenfal unter BTM.der schuss kann nach hinten los gehen.


lg klaus

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
123laurin

17.11.2010 19:35

Hallo !
Nein,Diazepam hat keinerlei Auswirkungen auf das Kind ! Als ich in der Schwangerschaft länger im Krankenhaus auf d Gynäkologie liegen musste, haben fast alle schwangere Frauen Diazepam bekommen,damit der lange Aufenthalt für uns erträglich ist.Solange keine genetischen Störungen bei Dir oder Deinem Mann vorliegen,kannst Du ohne Bedenken ein Kind bekommen.
Ich hoffe,ich konnte Dir helfen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.11.2010 14:47

Hallo,
es ist auf jeden Fall nicht gut für euch beide dass er Dias nimmt. Er wird einen schweren Entzug vor sich haben, wenn er damit aufhört. Und je länger er die weiter nimmt, um so schlimmer wird es werden.
Schnellsten weg damit bevor ihr ein Kind bekommt. Wie soll er denn ein guter Vater sein,
wenn er abhängig ist? Er wird dir kaum helfen können!
Wünsche euch viel Glück, ihr könnt es gebrauchen!!!

lg Goldi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
16.11.2010 21:06

Dass bei Diazepam Suchtgefahr besteht, ist richtig, aber inwiefern sollte sich das aufs Kind auswirken?
Auch ein Alkholiker kann ein gesundes Kind zeugen.

Das einzige, was zu bedenken wäre, wäre eben inwiefern der evtl. werdende Vater genug Kraft für ein Kind hat bzw. auch für dich als Mutter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dartfeiter
Benutzerbild von dartfeiter
16.11.2010 20:59

ja es hat auswirkung,haltet rücksprache mit dem arzt,bevor ihr laos legt wichtig für das kind!!!!!!!!!!
diazepam ist ein sucht mietel(macht abhängig).wen ihr noch fragen habt meldet euch.

lg klaus

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
16.11.2010 20:56

Davon ist mit ziemlicher Sicherheit nicht auszugehen. Die einzige Gefahr ist, dass Ihr Mann einschläft, bevor...

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diazepam
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]