Bromergon - Bromocriptin

Ermira

Frage gestellt am
12.11.2010 um 14:57

Hallo,

ich nehme Bromergon - Bromocriptin und habe schlimme nebenwirkungen. Ich hätte gerne gewusst ob man was gegen die Nebenwirkungen machen kann? Die Nebenwirkugen sind sehr schlimm, unter anderem habe ich starke Kopfschmerzen, mein Blutdruck sinkt sehr, ich muss mich übergeben usw.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.12.2010 19:03

Hallo!

Habe Bromocriptin auch sehr schlecht vertragen. Habe nur einmal eine Tabeltte 2,5 mg genommen und hatte den ganzen Tag Brechreiz, Kreislaufprobleme.... Ich weiß nicht, wieso du es nehmen musst. Ich habe ein Microprolaktinom und möchte schwanger werden. Nehme jetzt seit 2 Wochen Cabergolin, da muss man nur einmal pro Woche eine nehmen und ich muss sagen, ich habe keine Nebenwirkungen. Vielleicht solltest du auch wechseln.

Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bruno85

12.11.2010 15:12

Hallo!

Gegen den Brechreiz hilft speziell bei Bromocriptin das Domperidon.
Bromocriptin wirkt als "Dopamin-Agonist".
Domperidon wirkt als "Dopamin-Antagonist".
Dopamin ist ein häufiger Neurotransmitter, der überall im Körper verschiedene Wirkungen hat. Das Bromocriptin macht - als Agonist - die gleichen Wirkungen im Körper.
Domperidon hemmt genau diese Wirkungen. Allerdings wirkt es nur an wenigen Stellen im Körper. In das Gehirn kann Domperidon nicht gut vordringen.

Daher kann man versuchen die Nebenwirkungen so zu behandeln, ohne, dass die ganze Wirkung verloren geht.

Außerdem darf Bromocriptin nicht auf nüchteren Magen genommen werden. Also immer erst direkt nach der Mahlzeit und mit mindestens einem Glas Wasser einnehmen! Das senkt die Gefahr von Nebenwirkungen ab.


Gruß!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]