Novorapid in der Schwangerschaft??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.11.2010 um 18:38

Hallo!
Ich bin 26 Jahre alt und habe Diabetes Typ 1. Während meiner ersten Schwangerschaft wurde ich umgestellt auf Actrapid. Dieses Insulin wirkt aber nicht so gut wie Novorapid. Nun planen wir wieder eine Schwangerschaft und ich wollte mal fragen, ob man Novorapid während der Schwangerschaft anwenden darf?!

Liebe Grüße Jasmin

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Bruno85

10.11.2010 19:13

In der gelben Liste steht:

"Schwangerschaft
NovoRapid® kann während der Schwangerschaft angewendet werden. Zwei randomisierte, kontrollierte klinische Studien lassen nicht auf Nebenwirkungen von Insulinaspart auf Schwangerschaft od. Gesundheit des Fetus/Neugeborenen im Vergleich zu Humaninsulin schließen. Im ersten Trimenon fällt der Insulinbedarf und steigt im zweiten und dritten Trimenon an. Schwangere mit Diabetes sind intensiv zu überwachen."

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]