arthrose mit knorpelschaden vierten grad am rechten knie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.11.2010 um 14:39

Meine frage,da ich ständig unter mittel-bis starken schmerzen leide wäre ich dankbar um therapievorschläge.Ich habe bereits die dritte op hinter mir,mit knorpelbegradigung, meniskus sowie umstellungsosteopie,knorpelschaden vierten grad d. Da ich erst 42 jahre alt bin fällt ein künstliches kniegelänk aus.Da ich zur zeit substituirt bin und täglich 9 ml methadon nehme,das aber den schmerz kaum beeinträchtigt.Im voraus besten dank für die beantwortung meiner frage.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

hcietneblock

10.11.2010 01:15

hy, auch mein knie ist vor 6 jahren repariert worden kein knorp. mehr, meniskus . Der op. A sagte, jetzt werde ich 2 jahre keine schmerzen haben dannach ist ein künstl. Gelenk drann. Ich habe mein gewicht reuziert von 89bis auf 75 kg reduziert, immer wieder auf 8kg rauf und runter, wegen meine metex , predni und Diab. 2. Ich ziehe immer noch, bin jetzt 66 ohne nexte op, allerdings da ich sehr beschäft. bin, laufe ich sehr viel(keine treppe)da ich am 18. dez. letztes jahrestrepe kopfüber von 3 ins 2 stockwerk kopfüber gestolpert bin(offener beinbruch, not op, beinahe fuss verloren immer noch Krücken, platte und schrauben auch noch drin-DESHALB KEINE TREPPE: und bei schmerzen selten diclo da nebenwirk. aber mit Ibuprofen komme ich gut zurecht(bis 15 hundert) und die beschäft. lasst mich so manche schmerzen etwas vergessen.
Habe mehrere Hobbys, und das ist gut so als nebenwirkungen gegen schmerzen. Abundzu laufe ich rückwerz treppe hinunter- ist leichter

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
09.11.2010 21:34

Hallo, Deine Aussagen zu Deinen Knieschäden sind nicht gerade optimistisch. Grad 4 bedeutet normalerweise, dass im Gelenk kein Knorpel mehr vorhanden ist. In diesem Stadium ist eine Regeneration des Knorpels so gut wie ausgeschlossen.
Ich gehe aber davon aus, dass in Deinem Alter noch nicht alles weg ist. Einen Versuch ist es allemal wert, da Du mit Nährstoffen alle Gelenke und auch die Bandscheiben versorgst. Ich spreche hier von aktiver Knorpelregeneration mit den Biostoffen Glucosamin und Chondroitin sowie weiteren Mikronährstoffen. Das ist aber ein langfristiger Therapieversuch, der Zeiträume von einem Jahr und mehr umfasst.
Hier etwas Literatur dazu:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/2-internetbeitraege-newsletter-literatur/arthrose.cc_newsletter.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/2-internetbeitraege-newsletter-literatur/neue_wege_bei_arthrose_und_schmerzen.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 199 - 205)

Als natürliches Schmerzmittel kann ich Dir noch DL-Phenylalanin empfehlen.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/dlpa-ein_natuerliches_schmerzmittel.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]