missempfindungen kopf

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.10.2010 um 17:35

Hallo, wer hat schon mal dieses furchtbare Kribbeln und ameisenlaufen im Kopf verbunden mit Haarausfall gehabt? Histaminintoleranz liegt vor. Gibt es etwas dagegen? Freu mich über jeden Rat.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950 (60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.10.2010 00:20

Hier ist als 1. eine histaminarme Ernährung und das Führen eines Ernährungstagebuches zu empfehlen, wobei darauf zu achten ist, dass die Vitamine C und B6 in ausreichenden Mengen enthalten sind oder ggf., substituiert werden. Des Weiteren gibt es PelLind, ein Fertigarzneimittel zum Einnehmen, enthält das Enzym Diaminoxydase, welches für den Abbau des Histamins zuständig ist. Ebenfalls hilfreich ist eine orale Therapie mit H1-Antihistaminika der neuen Generation, wie Loratadin (Lorano, Lisino-Tabletten), da diese deutlich weniger Nebenwirkungen haben, als deren Vorgänger wie z. B. Terfenadin (Teldane).

Banane, Tomate, Spinat, Sauerkraut oder Wein, Makrele, Sardelle, Hering, Thunfisch, Hartkäse, Rohwurst (Salami), Schinken und Innereien sollten Sie möglichst von Ihrem Speiseplan streichen. Im Allgemeinen gilt alle Lebensmittel möglichst ganz frisch zu verzehren. Gekochtes, Aufgetautes und Gereiftes enthält in der Regel viel Histamin.

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:   Aspirin
  Atacand
  Efient

Verwandte Fragen