Abducensparese

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.10.2010 um 11:43

HHallo,hatte am 26.08.2009 einen Motoradunfall mit mehren Knochenbrüchen und einem Kleinhirninfarkt mit abducetparese des linken Auges.Nach gut einem Jahr wartezeit wude dann am linken Auge eine Schieloperation durchgeführt.Nun sagte mir der Operateur ich düfte kein Auto mehr fahren weil bei mir im seitenblick noch doppelbilder bestehen.Nun meine Frage,stimmt es das ich nie mehr ein Fahrzeug fahren darf.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

G.Ranftl
Benutzerbild von G.Ranftl
28.10.2010 12:13

Erstmal besteht ein verbot für 3 Monate (Richtlinie des Bundesverkehrsministeriums; Ausnahme bei anderslautenden neurologischen Gutachten )
Dann sollte eine weitere Untersuchung stattfinden. Oft wird immer nur im Einzelfall entschieden ob man fahren darf oder nicht.
Du muss dich fragen ob du noch die Entfernungen richtig abschätzen kannst, ob du auch alles richtig sehen kannst was im Verkehr paseirt. Als Teilnehmer musst du in allen Richtungen blicken können....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Abducensparese
    Berichtigung von Gestern. Es handelt sich um eine Abducensparese und nicht Abductionsparese. Die...
  • Abducensparese
    Welche Ursache hat die Abducensparese?

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
Krankheiten:  Abducensparese
Themen:  Augen
 Behinderungen

Verwandte Fragen

[]