Tramadol-Welche Medikamente gibt es gegen Entzugserscheinungen?

AndrewJames
Benutzerbild von AndrewJames
Frage gestellt am
01.11.2010 um 09:09

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten oder Medikamente,
die Entzugssymptome lindern?Ich empfinde diese als äußerst
unangenehm.Ich hatte einen Sportunfall mit Frakturen,Op´s
vor ein paar Jahren.Seit ca 2 Jahren nehme ich täglich Tramadol.
Die Tagesdosis schwankt je nach Tagesverfassung zwischen
400mg-1000mg.Dieses Medikament ist mir ein echtes Klotz
am Bein und würde es echt gerne loswerden.Klinik ist für mich
ein absolutes "no go".Ich freue mich über jede Hilfe von Euch
Lieben hier.Mein Ziel ist es,von zuhause aus zu entziehen,
weil meine Familie mir Halt und unterstützung gibt.Ich möchte
dringend entziehn und dabei aktiv am Familienleben teilnehmen.
Kann jemand bitte helfen?GLG und vielen lieben Dank.A.J.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(38 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Brown Sugar
Benutzerbild von Brown Sugar
01.11.2010 19:16

Hi, ich bin seit fast 30 Jahren Opiatabhaengig und habe dazu noch eine Ausbildung als Chemiker in der Pharma Industrie genossen, habe also etwas Ahnung von der Materie.
Eine sogenannte Opioidrotation würde zuerst deinen Körper vom Primaeropioid (Tramadol) ablenken, empfehlen würde ich DHC (Dihydrocodein) von Mundipharma in der 120mg Form welche auch ohne BTMV mit normalem Rezept zu bekommen sind. Die Wirkung ist in etwa aequivalent zu Tramadol und somit auch die Dosierung. Du solltest die DHC etwa 2 Wochen nehmen und dann mit Buprenorphin (Subutex) in einer Zeitspanne von 14 Tagen von ca. 2-4mg/Tag auf Null runterdosieren, wobei die erste Woche die Buprenorphindosis noch konstant gehalten werden kann und die zweite Woche runterdosiert wird. Ohne einen Arzt kommst du wohl nicht an DHC geschweige denn Buprenorphin(BTM), ausser du hast Schwarzmarktkontakte, also schlage deinem Doc dieses mal vor. Ein vernünftiger Arzt sollte das unterstützen.
PS: Damit kannst du einen körperlichen Entzug nahezu schmerzfrei über die Bühne ziehen und wenn bei dir keine psychische Sucht vorhanden ist dann wird es auch erfolgreich werden. Ich habe oft mit Buprenorphin von z.B Heroin entzogen, was verglichen mit Tramadol um einiges potenter ist aber wegen der psychischen Abhaengigkeit bin ich dann halt immer Rückfaellig geworden. Ich denke dass das bei Tramadol nicht in der Intensitaet vorkommen kann.
Viel Glück
mfG. Brown Sugar

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.11.2010 17:28

entzug und aktiv am familienleben teilhaben, kannste knicken. die entzugssymptome sind allgemein so heftig, daß du nur noch mit dir beschäftigt sein wirst. aber wenn deine familie dahinter steht, dann könntest du es vieleicht auch ohne klinik schaffen. nur auf arbeit gehen ist sicherlich nicht möglich. ein tipp von mir: schlage dein krankenlager in einem extraraum auf, wo du keinen zugang zu den tabletten oder zu ersatzmitteln bsp. alk hast und wo du es auch nicht so weit zum klo hast. dann wirst du sicherlich einmal heftig schwitzen und das anderemal furchtbar frieren, sorge deshalb gleich für eine decke zusätzlich und für viel wasser zum trinken.

ich habe auch schon einen entzug durchmachen müssen, welches medi es damals war kann ich jedoch nicht mehr sagen. tramal habe ich jedenfalls auch schon geschluckt. ich glaube aber da hatte ich noch glück und hab rechtzeitig die kurve bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
01.11.2010 09:36

Da im Entzug - gerade bei solchen Mengen an Tramal - häufig Nebenerscheinungen wie z.B. epileptische Krämpfe auftreten können ist es unverantwortlich, dies ohne ärztliche Unterstützung auszuprobieren. Ich spreche von "probieren", weil diese Art von Entzug im seltensten Fall erfolgreich ist.
Es gibt natürlich eine Vielzahl an Medikamenten, um den Suchtdruck zu mindern, diese sind aber ebenfalls nicht ohne Nebenwirkungen.
Eine Halbierung der Tramaldosis - praktisch zum Beginn des Entzugs - wird auch wenig Erfolg haben. Wenn Sie wirklich loskommen wollen wird das nicht ohne fremde Hilfe klappen, also höchstwahrscheinlich nicht. Ausnahmen gibt es immer mal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]