Ciprofloaxcin Monohydrate 250mg (Leichtes High)

Rainer_Waiin

Frage gestellt am
14.06.2009 um 14:43

Guten Tag an alle ;)

Ich hatte vor einer woche eine Nebenhoden entzündung und aus sorge um mein hoden hab ich nach 1jahr mal wieder ein antibiotika eingenommen(ciprofloaxin).
Der artzt meinte jeden tag 2x250mg einnehmen über 10tage.(Das wa das einzige was der artzt gesagt hatte)
Nach 8 Tagen musst ich das medikament Absetzten weil ich angst zustände,Panik,Schlaflosigkeit,Alpträume,Starkes bis leichtes High gekriegt hab.(Muss noch dazu sagen das ich des öfteren mal ein Joint geraucht habe,auch auf diesen Tabletten.Da mein artzt mir nix über drogen(nikotin,alk usw) dazugesagt hat ausser die einnahme und dan wa er auch schon verschwunden).
Nach dem absetzten hatt ich dan 3tage lang noch angst,panik,starkes high,alpträume und schlaflosigkeit.

Jetzt zu meiner Frage:

Nach einundhalb wochen hab ich noch immer ein leichtes high. kann es sein das cipro den abbau von thc,nikotin und alk verringert???
Ich finde einfach nichts dadrüber im i net!
Und nach einer woche von dem absetzten hab ich auch noch eine kehlkopfentzündung gekriegt die 2tage gedauert hat, ist dies auch von cipro????

Wär sehr schön wen jemand Antworten hätte (sry wegen den rechtschreibfehlern)

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Anonymer Benutzer

02.09.2009 09:26

Habe das selbe medikament genommen und habe nach 10 tagen nach dem absetzen diese nebenwirkungen wie schwindel und angstzuständen immer noch.Weis auch nicht wielange das anhält.
Gruss

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rainer_Waiin

19.06.2009 23:51

Vom Frage-Steller selbst

Hab mir auch dierekt ein medikamenten pass gemacht und werde so ne drecks cheemie nur noch in notfällen nehmen.Meine apothekerin meinte ja auch das dass absetzten das richtige wa und warum der artzt mir son gefährlichen scheiß verschrieben hat. weil in cipro auch ein psyschopharmaka drin ist. Ich find das sehr grausam das ärtzte so sachen verschreiben und noch nicht mal irrgend was dazu sagen oder fragen(packungsbeilage stand auch nix von alkohol) und einfach dierekt aus dem behandlungszimmer gehn und mein hausartzt wolte auhc nicht dadrauf eingehn. ich denke mal weil cipro 0-erforscht ist(drecks bayer zeug,bayer hat ja auch heroin erfunden und als hustensaft rausgebracht). einfach nur eckelhaft und montag hab ich ein belastungstest aber da kommt auch was schlechtes raus weil ich seit 3-4jahr 0 sport gemacht hab. Ich steiger mich auch nicht in die synthome ein weil es dn wie man so gut sagt schlimmer wird und auch werden kann z.b bluthochdruck,herzrhytmusstörung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rainer_Waiin

19.06.2009 23:42

Vom Frage-Steller selbst

Mit dem kiffen hab ich komplett aufgehört ist ja auch kein problem auch wen man 6jahre jeden tag geschmorrt hat aber ist ja alles vom kiffen nur im kopf. ,und der kopf wird wieder ab und zu frei. hab es ja vor 15-16tagen abgesetzt und heute mal wieder 1-? bier getrunken und wieder kippen geraucht. Kleines angst gefühl ist ab und zu da aber das ist nur einbildung ,bluthochdruck meinte mein artzt zu mir aber der blutdruck ist bei mir normal öfters mal gemessen. solang ich mich abblenke ist alles in ordnung. mit der lunge wa halt wegen der erkältung ,husten usw ist auch jetzt fast weg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jungermann23

19.06.2009 20:31

Hallo Rainer,

natürlich ist es nicht gut AB zu nehmen, Alkohol zu Graß zu konsumieren. Wie geht es dir denn heute, bist du etwas runtergekommen? Du hast beschrieben, dass deine linke Lunge "flattern" würde. Ist es vielleicht das Herz? Ich hatte durch die Einnahme von Ciprofloxacin eine Herzrhytmusstörung, neben vielen anderen grausamen Beschwerden. Du hast es zum Glück in einer geringen Dosierung genommen und zum Glück auch abgesetzt, als diese starken Nebenwirkungen auftraten. Das war übrigens richtig, auch wenn das einige andere ahnungslose hier offenbar nicht so sehen. Antibiotika, insbesondere die Chinolone (daszu gehört auch Cipro), sind mit Sicherheit eines der gefährlichsten Medikamente die ständig von unqualifizierten Ärzten verschrieben werden. Sie können, wie du auch bereits bemerkt hast, sehr starke Nebenwirkungen haben. Diese Nebenwirkungen sind so bestialisch und grausam, es kann eigentlich niemand verstehen, der es nicht selbst erlebt hat.

Wenn ich dir einen Ratschlag geben darf, dann geh in ein Reformhaus und besorge dir hochdosiertes NATÜRLICHES(!) Vitamin-C (z.B. Acerolasaft, frischgepresste Zitrone). Magnesium (z.B. Diasporal 300) solltest du eventuel auch schleunigst einnehmen, um eventuel weitere Schäden an den Sehen zu verhindern.

Solltest du noch fragen haben, schreib mir gerne eine Mail. Ich hoffe die Angst und die Panik sind verschwunden.

Bitte rauche auf keinen Fall Joints in den nächsten Wochen und trinke auch erst einmal keinen Alkohol. Das ist nicht immer ganz leicht, aber es kann dir ne Menge Ärger ersparen.

@voxlenis: Ich hab zwar keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, man dürfe ein Antibiotikum nicht früher absetzten. Es kann zwar zu Resistenzen kommen, aber wenn man UAW's hat MUSS man es absetzten. Antibiotika werden viel zu häufig verschrieben und sollten nur in absolouten Lebensbedrohlichen Situationen eingesetzt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rainer_Waiin

14.06.2009 17:03

Vom Frage-Steller selbst

ja stimmt auch XD

Aber finde es doch recht komig weil ich 3tage lang mega high/benommen wa ,müde,kopfdruck usw hatte und die tage später son leichtes high hatte wie von schlechtem mari j. und jetzt bin ik erkältet hatte wie gesagt 2tage lang ne kehlkopfentzündung und jetzt eigl nur nocch mega husten und bei dem husten flattert neuerdings ab und zu meine linke lunge auch sehr merkwürdigt (seit 11tagen och net mehr geraucht,alk,coffein genommen) moin hab ik och erst mal ne blutabnahme und dan ma schaun ob dat cipro noch dadrin ist oder ob das einfach nur ne grippe wa die sich im kopf festgesetzt hat und jetzt raus kamm.


Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

14.06.2009 16:21

OK ok, Rainer. Das entscheidet jeder für sich selbst, nur eines ist sicher: mit THC, Alkohol und Nikotin ruinierst Du ohnehin auf Dauer Deine Potenz. Dann nützen die Hoden auch nichts mehr...! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rainer_Waiin

14.06.2009 16:03

Vom Frage-Steller selbst

Hätt ich wohl wie immer lieber nur thc konsumiert statt antibiotika genommen. Bisher hat thc jede erkältung und entzündung bei mir geheilt und die verschriebene antibiotika klop ik ja normaler weiße immer in die tonne und nur weil ich mir sorgen um meine hoden gemacht hab hab ich das scheiß cipro genommen. Ärgert mich total

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rainer_Waiin

14.06.2009 15:55

Vom Frage-Steller selbst

Aber bei soner drecks cheemie kommt halt nur auf gut deutsch scheiße raus!

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rainer_Waiin

14.06.2009 15:54

Vom Frage-Steller selbst

Mein urologe meinte ja ich soll das absetzten und dieses high würde die tage abklingen und er meinte auch ich solte das absetzten. Jeder artzt und unserer Apotheker meinte ja das ich das richtige mit dem absetzten gemacht habe und weshalb der urologe mir son dreck verschrieben hatte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

14.06.2009 15:23

Hallo. Um Deine Hoden musst Du Dich wohl weniger sorgen. Dein Arzt ist davon ausgegangen, dass der gesunde Menschenverstand Dir sagen würde, dass Medikamente und
Drogen, wie auch Alkohol, sich nicht vertragen. Es kann jederzeit zu vollig unberechenbaren Nebenwirkungen oder auch paradoxen Reaktionen kommen. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass die beschriebenen Nebenwirkungen dadurch entstanden sind. Wahrscheinlich war Deine Angst der tatsächliche Auslöser! Last not least ist eine nur zwei Tage andauernde Kehlkopfentzündung auch eher unzutreffend. Und noch etwas: setze niemals ohne ärztlichen Rat ein Antibiotikum einfach ab! Das kann sehr böse enden! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]