novaminsulfon "vorsichtshalber" bei Demenzerkrankung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.10.2010 um 18:13

Wir haben ein Familienmitglied im Heim (schwere Demenz, nur noch im Rollstuhl), das diese Tropfen bekommt um Schmerzen auszuschliessen. Also mehr präventiv "nach Gesichtsausdruck". Hat jemand Erfahrung damit?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936(74 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

snowy
Benutzerbild von snowy
08.01.2011 21:24

Hallo, auch wir haben unser Mutter zu uns geholt. Sie hat auch Demenz. Also wenn ich ihr jedes mal Novalgin Tropfen geben würde, wenn sie mal einen schmerzlichen Ausdruck im Gesicht hat, dann bräuchte ich das Zeug Literweise. Menschen mit dieser Krankheit neigen dazu, öfter mal gepeinigt aus zu sehen. Wenn es nicht erwiesen ist, dass Schmerzen vorhanden sind, wird bei uns kein Medikament verabreicht. Ich bin da eher zurückhaltend und gebe auch nicht immer die vom Arzt empfohlene Dosis.
Gestern hat er z. B. ein Schlfmittel verschrieben, wovon sie eine Tablette nehmen soll. Ich hab ihr nur eine halbe gegeben und ca. 3 Minuten, nach der Einnahme war sie schon weg. Geschlafen hat sie danach 12 Stunden. Mit ner ganzen Tablette würde sie wohl jetzt noch schlafen. Also, manchmal ist weniger besser.
LG snowy

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]